Eure Favorites Programs ?

X

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
da ich nun komplett neu in der unix bzw. osx welt bin, wollte ich fragen was für programme ihr mir empfehlen könnt ( sei es freeware, shareware, opesource etc ) ... vom messenger bis zum frontend für server ...

wunschliste:

- "messenger" ( habe alle durch fire, prometeus, fxq & co. ) bin zZ bei Icy Juice hängen geblieben
- "mounting tool" ( für *.bin *.cue / cd-images )
- "irc client" ( habe ich auch alles durch von conversaton bis x-chat / gefallen tut mir akwa irc, ist aber leider SW :( )
- "fxp / ftp - client" ( benutze zZ cyberduck )
- "UL/DL Meter" ( am besten für die menubar oben rechts )
- "Media Player" ( irgendwas kleines, schnelles, schickes, nützliches :D der auch svcd sprich mpeg 2 abspielt )
- "Wetter Status" ( habe bei einigen usern so weather widget für konfabulator gesehen nur leider funzt der nich mit deutschen städten :( )
- alles andere was klein, nützlich oder unabdingbar ist :)


Vielen Dank an alle die sich die mühe machen mir zu helfen, steh zZ ziemlich auf schlauch was sofware angeht ...
 
Ein Blick in die FAQ...

Hi xbatianx,
vielleicht gefallen dir ja ein paar Programme die in diesem Thread: "Nützliche Zusatzprogramme" gepostet worden sind... ;)
 
Da diese Frage sehr oft kommt, verweise ich mal auf die Suche. Du kannst natürlich auch in meine Bookmarks schauen. Die sollen wohl schon legendär sein in diesem Forum (hab ich mir sagen lassen) :D

mfg
Mauki
 
auf jeden fall sind sie nützlich und schööön viel lesestoff, wenn man mal ein bisschen zuviel zeit auf arbeit hat hehe
 
Zurück
Oben Unten