Eure erfahrungen mit Mac OSX10.4.2 auf dem Mac Mini ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Habe seit Gestern den Mac Mini 1,42 mit 10.4 !

Jetzt überlege ich mir ob ich das Update auf 10.4.2 draufziehen soll ?

Läuft der Mac nach dem Update genausogut oder stabieler aus vorher ?

Danke !!!
 
Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht... Er läuft weder schneller noch langsamer und abgestürzt ist er mir bisher auch nicht.

Auch die Programme, die ich nutze haben bisher noch keine "Begleiterscheinungen" gezeigt.
 
Ich warte lieber mit dem Update bis 10.4.8 oder 9 raus ist, habe jetzt 10.4.1 drauf und alles läuft. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. :D
 
Es gibt absolut keine Grund Angst vor 10.4.2 zu haben. :)
 
bei mir gabs probleme, lag aber daran, dass ich gleichzeitig noch 4 weitere aktualisierungen heruntergeladen habe. beim ipod-akutalisierer ist es dann hängengeblieben, system futsch, neu installiert. dann einzeln installiert, geht. soweit die story :D 10.4.2 kann ich nur empfehlen.
 
Mein Mini kam mit 10.3.7, was sich minuten später geändertz hat.
Danach lief 10.3.9 bestens, aktuell wars aber noch nicht.
Dann hab ich mir bei eBay 10.4 Tiger geholt und hatte tierisch Angst vor der installation.
Man hört ja die dollsten Sachen...

Nagut, ich hab mir gesagt: "Auf gehts, noch ist das System halbwegs jungfräulich. Ein Downgrade sollte nicht allzu umständlich werden. Ich hab ja nicht viel drauf."

Zack, DVD raus aus dem Karton und rein in den Mini.
Option "Archivieren und Installieren" gewählt und rödeln lassen.
So, dann der Neustart (Zahnabdrücke sind immer noch im Schreibtisch).
Läuft! Schnell das Update auf 10.4.2 machen.
Neustart.

Ich schiebe langsam die Hand von meinen Augen und blinzle leicht zum Monitor.
Alles bestens.
Ich installiere die benötigte Software und richte alles ein.

Fazit: Wovor hatte ich Angst? Es läuft alles genau so gut wie mit 10.3.9.
Absolut keine Probleme. Bereut hab ich nichts.
 
Läuft bestens. Obwohl ich auch noch nie Probleme mit Tiger hatte. Mach ruhig ein Update..
 
Mein PB hat seit tiger 2-4 Abstürze täglich. Vorher einen pro Monat. Höchstens.
Mal das Sonnenrad, mal einfach tot.
Nur auf den I/O sitzen oder "apfel-ctrl-I/O" helfen noch............
Wenn mir mail und spotlight nicht so gefallen würden, wär ich längst wieder bei 10.3.9

Diese widgets sind sowas von überflüssig für mich.
 
was soll an 10.4.2 schlechter sein als an 10.4.0 ?

...ganz im gegenteil....ein update dient schliesslich dazu fehler auszuräumen....in sofern "muss" ein update immer besser sein als der vorgänger.

...probleme nach dem updaten gibt es immer....die entstehen aber beim updaten aus dem laufenden betrieb heraus......bei einem neuen/neuaufgesetzten system kann es da zu keinen problemem kommen.
 
in2itiv schrieb:
was soll an 10.4.2 schlechter sein als an 10.4.0 ?

...ganz im gegenteil....ein update dient schliesslich dazu fehler auszuräumen....in sofern "muss" ein update immer besser sein als der vorgänger.

Blödsinn. Manche Updates von Apple gehören durchaus in die Tonne. Mit X.3.6 gab es üble Performanceprobleme. Der Bootvorgang dauerte plötzlich ewig und die XBench-Werte auf meinem G4 reduzierten sich um über 20%. Habe das auf mehreren Macs feststellen dürfen und die Foren waren auch voll von negativen Erfahrungsberichten. Bisher gab es immer ein mieses Update pro Vollversion, aber X.4.2 ist es diesmal noch nicht. ;)
 
also ich kann nur sagen:
hatte mehrere Probleme mit 10.4.0.
Nach zwei Tagen hab ich dann 10.4.2 upgedatet und alles war tutti.
Naja, bis auf ein Porblem, was wohl mit dem Touchpad zu tun hat.
Die Browser mucken da bei mir rum (Safari & FireFox).
Bei FireFox gibts nen Trick, wie man das abstellen kann...
Bei Safari weiß ich nicht, wie.

Aber das Prob wirst du wohl nicht haben...

Also updaten sagt der Kermet
 
in2itiv schrieb:
was soll an 10.4.2 schlechter sein als an 10.4.0 ?

...ganz im gegenteil....ein update dient schliesslich dazu fehler auszuräumen....in sofern "muss" ein update immer besser sein als der vorgänger.
Wer's glaubt :D
 
Ich hatte und habe keine Prolbeme mit 10.4.2. Und das wird hoffentlich auch so bleiben. Also nur Mut :)
 
Zurück
Oben Unten