Eure Erfahrungen mit Entourage 2008

Kempi

Kempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
640
Reaktionspunkte
57
Mahlzeit allerseits!

Ich habe seit einiger Zeit die Nase von Mail 3 immer voller! Das ganze Programm lahmt bereits bei ca. 100 archivierten emails. Der Inhalt von einigen mails wird nicht korrekt bis gar nicht angezeigt und auf die von Apple so hoch angepriesenen Mailvorlagen, die vor lauter Farbenfreude jedem Kindergartenkind die Traenen in die Augen jagen wuerden, kann ich getrost verzichten.
Da ich fuer meine Diplomarbeit auch auf Outlook angewiesen bin und ich gehoert habe, dass Entourage im Endeffekt Outlook mit nem anderen Namen und Mactouch ist, habe ich folgende
Frage(n) an die Entourage 2008 User unter euch:

- Was ist euch bisher positiv ggü. Mail und was ist negativ aufgefallen?
- Koennt ihr mir den Wechsel uneingeschraenkt empfehlen?
- Sonstiges, was euch zu dem Thema einfaellt...

Vielen Dank im vorraus. Ich freue mich auf ein paar Infos zu Microsofts Mailclient! :)


PS: Jaaaa, ich weiss. Es existieren bereits einige Threads zu Entourage. Allerdings dreht es sich in denen immer noch hauptsaechlich um die 2004er Version und fasst die wahren Vor- bzw. Nachteile nicht zufriedenstellend zusammen!
Ich hoffe, dass sich hiermit alle selbsternannten Doppel- oder Aehnlichkeitsthread Verlinker zufrieden und diesem Thread auch ohne ihre nettgemeinten Bemerkungen eine Chance zum Ueberleben geben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe viel mit mail gearbeitet und bin doch wieder zu Entourage zurück.
Bin in einem Firmennetzwerk, das nur Windosen hat; allein schon die Terminaufforderungen kommen nur mit entourage korrekt zu den Absendern zurück. Backup ist simpel, einfach Ordner auf den Schreibtisch ziehen; die Anmerkungen, wann man wem zurückgeschrieben hat etc. sind für mich oft hilfreich und optimaler als in mail. Das interface finde ich nicht gerade umwerfend, da ist mail klar "hübscher" aber 2008 hat diesbezüglich dazugewonnen. Ich hatte noch nie Probleme mit der Datenbank - Entourage speichert ja alles in einer großen Datei. Das Adressbuch sehe ich als Schwachpunkt an, aber das kann man mit dem Mac-eigenen abgleichen.
Ich würds einfach mal probieren, der Import von mail funktioniert einwandfrei und auch in die Gegenrichtung gibt es keine Probleme. Es ist also keine Einbahnstraße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kempi
Zurück
Oben Unten