Eure Erfahrungen mit Dual 1.8 G5 würde...

mekkie

mekkie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
609
Reaktionspunkte
6
mich interessieren, da ich mir eine solche Maschine kaufen möchte.
Hat sie immer noch Kinderkrankheiten wie zirpen, Lagergeräusche der Lüfter und ähnliches. Oder ist das Teil ausgereift?
Vielen Dank mekkie
 
Lagergeräusche zeigen defekte Lüfter an , das kann man also nicht zu den Kinderkrankheiten zählen. Ausgereift kann man auch nicht blind behaupten Apple macht erste gute Schritte in der 64bit Prozessor Technik. Und es ist sicher noch eine Menge optimierungs Potential da. Aber direkte Kinderkrankheiten die viele Rechner dieser Bauart Probleme bereiten sind weniger zu erwarten.

MfG
Buddha
 
dual 1.8

hast du selbst so ein gerät, oder nur davon gehört?
gruss mekkie
 
Leider nur Live erlebt mein Computerbuget reicht im Moment nicht für einen solchen Geschwindigkeitsboliden.

MfG
Buddha
 
Ich habe aber so ein Gerät.
Zirpen?
Hmmm, ein Geräusch, dass in die Richtung geht, kann man hören, wenn der Rechner auf relativ hoher Last läuft, aber nervtötend ist es bestimmt nicht.
Eher im Gegenteil: In bisher jedem Fall war der G5 immer noch flüsterleise im Vergleich zu jedem Windows-PC, den ich kennen lernen durfte...
Andere "Macken" habe ich nicht zu verzeichnen. Und ich habe dabei einen der ersten 1,8 Dual!
Also wenn Du das Geld hast und nicht einen TOTENstillen Rechner verlangst (Pedanten finden überall etwas, das stören könnte!): Hole ihn Dir ruhig, Du wirst es wohl nicht bereuen...

Gruß,
Ochi.
 
vielen dank!
gruss mekki:)
 
Ich habe vor drei Wochen meinen dual 1.8 bekommen. Läuft bisher superspitzenmäßig! Keine Geräusche jeglicher Art... Extrem leise und schnell (hatte vorher 400mhz G4....) alles läuft wie geschmiert. (*aufholzklopf*) Ich liebe meinen neuen Rechner!!!

Gerald
 
Hi 1.8er Dualis. Bitte macht mal einen kleinen Test:

a) In der Systemsteuerung/Enerie die Prozessorleistung auf "Maximal" einstellen
b) Finder auf Spaltenansicht umstellen
c) Im Finder einen Quicktime Movie annwählen und in der Voransicht abspielen.

Frage:
1) Wo steht eure Kiste (unterm Tisch etwa?)
2) Irgendwelche Geräusche (hochfrequentes zirpen/pfeifen/sonstwas)
3) Sind eure Ohren wirklich OK? (ernsthaft, mache Leute hören über 15khz nix)

Danke!!
 
habe genau das selbe Problem, ich habe meinen G5 Dual 1.8 letzte Woche bekommen, er zirpt nicht immer! Photoshop läuft gut, auch Freehand also ohne zirpen, komischerweise zirpt es bei Dreamweaver wenn ich die Maus hin und her bewege, das ist schon komisch >>> in der Vorschau mit einem Quicktimefilm habe ich genau die selben Merkmale wie G5Punkt!
 
Könnt ihr mir sagen, wie lange ihr von der Bestellung an auf euren G5 gewartet habt? Kommt der Rechner eigentlich aus Irland?
 
@mekkie:
Hab persönlich keinen G5 aber mein WG-Partner hat einen und wir arbeiten oft daran, ohne dass ich etwas festgestellt hätte, das störend oder gar unhaltbar wäre. Im Gegenteil, das Teil läuft wie geschmiert und erledigt alle Aufgaben klaglos.

Gruss aus Gossau

Gustav
 
zirpen zwiepen zippen

also ich kenne keinn g5 der keine geräusche macht. also sehr extrem, eigentlich bei allem was man so macht.

wenn du MEKKIE mit dem rechner audio bearbeiten möchtest, wie ich das tue, kann ich dir nur empfehlen einen halbwegs anständigen ad/da wandler mit externer stromversorgung ins auge zu fassen. falls du deinen rechner nicht an boxen anschliesst und ausschliesslich grafikst, dann kaufe dir beruhigt einen g5 und du wirst deine wahre freude haben.

das soll nicht heissen, dass ich keine freude an meinem g5 dual 2er habe, ich bin sogar sehr zufrieden, nachdem meine grafikkarte repariert worden ist nur für professionelle audiobearbeitung braucht man dann entsprechend zusätzliche hardware.

für alle die immer noch nix hören empfehle ich mal gründlichstes ohrengewasche. das von G5Punkt beschriebene problem, über 15khz nix zu hören tritt eigentlich nerst bei menschen über 55 auf.

also lauscher auf und holrdio

pot
 
ich packs nicht... hab das grad mal mit dem quicktime-clip in der spaltenansicht probiert - ist bei meinem pb17 das gleiche.

und zwar das gleiche geräusch, was ich dauerhaft bekommen, wenn der rechner lange laeuft.


komisch...

*kopfkratz*

gruss,
/.sbx./
 
Ich kann die Störgeräusche wie Zirpen und Surren bestätigen. In einigen Anwendungen hört man ein Zirpen. Besonders wenn man die Einstellungen mit dem oben genannten Quicktimedings vornimmt. Aber auch im Dreamweaver habe ich ein leichtes Störgeräusch.
Dennoch muss ich sagen, dass alle meine vorherigen Computer (alle WINtel) mehr Störgeräusche gemacht haben. Ich bin mit dem Apple-Rechner absolut zufrieden, das Arbeiten macht mir seit dem Apple wieder richtig Spaß.
 
Zurück
Oben Unten