Eure Eindrücke zum iBook

Diskutiere mit über: Eure Eindrücke zum iBook im MacBook Forum

  1. draw-zimmi

    draw-zimmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2004
    Hallo @ all

    da ich noch am überlegen bin ob ich mir ein 12' oder 14' iBook kaufe, wollte ich euch um eure Erfahrungen bitten, um so herauszufinden wie ihr euch entschieden habt.

    Ich freue mich über viele viele viele viele viele, ... Antworten! :cool:
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    12er reicht, wenn Du keine schlechten Augen hast!
    Die Auflösung ist bei beiden Modellen ja eh gleich.
    Und der Rest, na ja... eher marginal der Unterschied.
    Dann schon eher ein 12er PB statt des 14er iB!
    :)
     
  3. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Für mich war das eigentlich nur diese Entscheidung:

    12" = für mich besser. um mobil zu sein, da es kleiner ist
    14" = besser, da es einen größeren TFT hat.

    Entscheidung:
    Ich hab das Powerbook daheim eh immer am externen TFT, von daher 12"! (Hatte auch ein 12" iBook, das PB ist auch 12" aus o.g. Grund)

    Homer
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    bin auch mit dem 12"er sehr zufrieden.. (gut es ist etwas schwach auf der Brust, aber is ja eh noch die Vorherige Version).

    Kann mich nur snschliessen. Du bist damir super mobil und hast dennoch alles dabei (CD-Laufwerk mit brenner) und hast die selbe Auflösung wie beim 14"er. Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass das 14"er besser belüüftet ist da es ja mehr platz hat...

    Ich rate dir zum 12" ;-)
     
  5. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Hab mich für das 14" entschieden. Vom Gewicht her nimmt sich das nichts. Das Display hat genau die richtige Größe für diese Auflösung (schließlich ist 1024x768 auch optimal auf einem 15" CRT). Es sieht meiner Meinung nach auch viel schöner aus, da neben den Tasten noch Freiraum ist und ich habe auch mehr Fläche um meine Hände aufzulegen. Von der Wärmeentwicklung her ist es geringfügig besser.

    PS: Geschmäcker sind verschieden. Ich finde z.B. das 12" Powerbook ist eines der hässlichsten Notebooks von Apple. Die größeren finde ich schon wieder sehr schön.
     
  6. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    ich denke auch, dass 12er reichen sollte, ist halt so schön mobil und Zuhause kannst Du ja einen ordentlichen Monitor oder Display anschliessen.
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Wobei man zum Thema "zuhause ordendlichen Monitor anschliessen" sagen sollte, dass das iBook standardmässig nur 1024x768 kann (auch auf einem externen Monitor). Das sollte man bedenken. Jedoch gibt es da den halboffiziellen Firmwarehack mit dem man die Grafikkarte freischalten kann (mein iBook versorgt gerade meinen grossen TFT mit 1280x1024 pixeln ohne Probleme).

    Oder hat sich das mit den neuen Books geändert?
     
  8. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Genau, man muss sich halt überlegen, wie man es einsetzen will.

    12" für gute Mobilität & mit externem Moni daheim
    14" für etwas schlechtere Mobilität und ohne externem Moni daheim

    Homer
     
  9. da.frank

    da.frank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    Ich habe mich auch für einen 12er ibook entschieden.
    Da ich ihn erst seit 2 Tagen habe, kann ich nicht viel sagen.

    Dagegen: kein DVD-Brenner lieferbar (vermutlich wg. Wärmeentwicklung oder?)
    Grüße,
    Frank
     
  10. mcmonk

    mcmonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    also ich habe mich für das 14" ibook entschieden

    ich dachte mir zum switchen wird es reichen..naja 2 min nach der bestellung hab ich die ersten "tipp's" bekommen dass es kl+üger wäre ein 12" zu kaufen naja... ich will es eh nur mal so 1/2 jahr testen..dann leg ich mir ein 12" pb zu und dann hab ich sowieso meinen 20" tft ...und für unterwegs ist ein 12" sicher gemütlich!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eure Eindrücke zum Forum Datum
Tasche/Case für eure MacBooks // Empfehlungen MacBook 06.11.2016
MacBookPro Verkauf! Eure Einschätzung...! MacBook 03.11.2016
ich brauche eure hilfe MacBook 03.09.2016
Brauche eure Hilfe! Virus? MacBook 24.06.2016
Eure Meinung ist gefragt: Neues MBP 13": Mid 2012 vs. Mid 2015 MacBook 15.09.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche