Eumex oder fritzbox phone

Moin!

Klar... brauchst halt nur ein passendes Programm dazu.

MfG
MrFX
 
Hab auch eine FRITZ!Box (Fon WLAN 7050). Super teil, war einmal kaputt und AVM hat sofort ein Ersatzgerät geschickt! Super Service, wenn ich mal irgendwann einen neuen Router brauche wird es wieder einer von AVM. Auch die Funktionvielfalt ist unglaublich, und ein sehr komfortables Webinterface... :)

Kaufen, Marsch, Marsch! ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Die Fritzbox in jedem Fall! Ausserdem hast Du bei AVM soviele Fritzbox Modelle zur Auswahl, irgendeine passt auf jeden Fall und die Eumex... puhh - ne, ich hatt mal eine ;)

Allein das die Fritzbox nen Anrufmonitor hat, über den Du am Rechner shen kannst, wer grad anruft ist schon cool genug :D

Hi, wie krieg ich das mit dem callmonitor auf dem mac hin, beim PC weiß ich wies über baloonmessage bzw tray funzt aber wie mach ich das aufm mac?

Gruß
 
da gibt es jfritz und f!watch.
 
Chicago Whistle schrieb:
da gibt es jfritz und f!watch.
Ach - die Hardcoreleute machen ein Terminal auf und schauen den Daten direkt zu :D
 
Moin!

OT: Hab mir jetzt auf meinem PC den PowerISDNMonitor (http://www.powerisdnmonitor.de/) installiert, denn der hat eine integrierte Abfrage bei "Das Örtliche"... damit zeigt mir der PC immer den Anrufer mit Namen an, soweit im TB vorhanden. Außerdem wir mit einem Plugin der Anrufer auf meiner dbox angezeigt, während ich fernsehe.

jFritz ist mir zu langsam...


MfG
MrFX
 
Ja, so sehe ich das auch. Eigentlich ist der Schritt zu einer Growlbenachrichtigung mit einem kleinen unter OSX lauffähigem Clienten für das callmessage-Zeug nicht weit. Kommt bestimmt.

@Balkonsurfer: Kannst Du mir vielleicht verraten, wie ich den Daten zusehen kann? Ich hatte das callmessage vor Ewigkeiten auf die Box gespielt und frage mich, ob es noch lebt und jFritz bleibt stumm.

Ach so, ihr benutzt warscheinlich alle VOIP. Wir sind offizieller Telekom-Sponsor und haben noch einen ISDN Anschluß laufen, da ist der LCR Router von Telefon Sparbuch natürlich der Hammer. (Evt läuft der auch auf anderen Telefonroutern).

http://tsbtest.florz.de/tmpl/calc/telephone/lcr/index.htm
 
Moin!

Das mit dem doof aussehen wollte ich mir verkneifen... aber gut, daß ich nicht der einzige bin, der das findet :D

Eigentlich kann man ja jeden CAPI-fähigen Anrufmonitor nehmen (nachdem man CAPI auf der Box aktiviert hat).

Leider gibt es CAPI nicht für'n Mac, aber dafür das:

http://net-bite.de/widgets/#fritz.anrufliste

MfG
MrFX
 
Moin!

Cool, das mit dem LCR-Router kannte ich noch gar nicht... das hab ich schon lange gesucht! Danke für den Link!

MfG
MrFX
 
Chicago Whistle schrieb:
@Balkonsurfer: Kannst Du mir vielleicht verraten, wie ich den Daten zusehen kann?
In der neuesten Firmware ist bei vielen Boxen eine Option dazugekommen. Mit #96*5* öffnet sich der Port 1012 auf der Box und mit einem "telnet fritz.box 1012" im Terminal flattern die Daten bei nem Anruf da durch
 
Dankeschön! Sobald ich # drücke kommt ein Besetzt-Zeichen.
Ich hab die FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.99 und versuche das mit einem an den S0 angeschlossenen ISDN Telefon.
Warscheinlich muß ich den Kennwortschutz für die Box aktivieren, oder?

nee, ohne Kennwort ist es das gleiche. Ach es gibt schon wieder eine neue Firmware.
 
Chicago Whistle schrieb:
Dankeschön! Sobald ich # drücke kommt ein Besetzt-Zeichen.
Ich hab die FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.99 und versuche das mit einem an den S0 angeschlossenen ISDN Telefon.
Warscheinlich muß ich den Kennwortschutz für die Box aktivieren, oder?

nee, ohne Kennwort ist es das gleiche. Ach es gibt schon wieder eine neue Firmware.
Die neueste Firmware ist die 12.04.01 vom 1.2.

Ich hab die 7050 und da kam das Feature erst mit der neuesten Firmware von vor ein paar Tagen

Geht #96*6*? Das ging eigentlich immer schon
 
Geht #96*6*? Das ging eigentlich immer schon

nee, geht nicht. War telnet nicht immer nur über eine Firmwaremod verfügbar? Aber da wird es bei mir auch dünn. Wenn ich versuche mich mal über das IP Phone Forum schlau zu machen brummt mir der Kopf.

Bei AVM in den Releasenotes steht auch nichts von Telnet, vielleicht nicht für die 5050?
 
Chicago Whistle schrieb:
Geht #96*6*? Das ging eigentlich immer schon

nee, geht nicht. War telnet nicht immer nur über eine Firmwaremod verfügbar?
Bis zur letzten Firmware ja - Telnet wird mit ner anderen Tastenkombi aktiviert - aber ich kann halt leider nur von der 7050 sprechen
 
Jo, danke! Auf der Seite erfährt man ja einiges. Vielleicht läuft es bei mir nicht, weil ich beim Abheben gleich ein Freizeichen habe? Automatische Amtsholung oder wie das heißt?
 
Ne, hab ich auch, der hört auf sobald ich die Raute Taste drücke
 
Hab mir das pseudo image auf http://www.the-construct.com/traymessage/
erstellt (supereinfach) und krieg die nummer auf der dbox (display(auch im standby) und fernseher) angezeigt und aufm pc als traymwssage.
Wie lass ich mir das jetzt unter diesen vorraussetzungen am mac anzeigen?

zum Thema
Fritzbox ist der absolut genialste router überhaupt da man da endlos viel machen kann :)
 
Zurück
Oben Unten