Eumex 604PC

M

MonkeyMate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hilfe!
Hab mir endlich ein tolles neues iBook gekauft und muss jetzt feststellen, dass es von der freundlichen Telekom keine Treiber für Mac gibt... habe die Eumex 604PC und würde mich da mit gerne über ISDN ins Internet einwählen. Bis jetzt hab ich das von meinem PC aus immer über USB gemacht. Gibt es irgendwo Treiber für Mac? Oder geht das vieleicht über Airport? Bin totaler loser was so technische Sachen angeht, bitte helft mir!!!
(und bitte jetzt nicht sagen es gibt da ganz tolle anlagen die mac unterstützen für nur 250 Euro...bin nach dem Kauf des iBooks pleite :p )
 
Hi,
wenn du mit isdn ins web willst, brauchst du noch nen usb-adapter, guck z.B.hier .

Nimm dsl, dann isses einfacher..... und schneller ;)

gruß amelie
 
Wieso USB-Adapter?
Soweit ich weiß gehen sämtliche Telekom-ISDN-Anlagen nicht mit Mac. Leider :(
Obwohl es in den T-Punkten vor einiger Zeit sogar Macs zu kaufen gab :rolleyes:
 
nunja, ich meine einen usb-adapter für den mac, der ist dann über den ntba zu verbinden, um online zu gehen mit isdn. die anlage wäre dann halt nur für die telefone......

die telekomanlagen gehen nicht mit mac, stimmt. ja, die wurden in den business-punkten verkauft, aber da gabs auch die adapter, ich glaub, die von hermstedt direkt dazu.

gruß amelie
 
Ich hol den Artikel aus aktuellem Anlass mal wieder aus der Versenkung. In meinem Bekanntenkreis wird sich das Problem nämlich wiederholen fürchte ich. Nach langem Hin und Her hat sich eine Freundin meiner Freundin dazu durchgerungen, das mühsam gesparte Geld für ein iBook auszugeben und ich hab im Vorgeld versichert, dass ich bei der Einrichtung natürlich helfen werde.

Der Kaufgrund ist gewesen, dass mit einem Mac ja alles einfacher ist. Und jetzt les ich das! Sie hat nämlich den alten PC in eine Eumex604PC Anlage gestöpselt.

Und jetzt darf ich ihr morgen erzählen, dass das iBook zwar schön ist, aber Surfen ist leider nicht? Außer natürlich, sie kauft sich nochmal neue Hardware und wartet nochmal ne Woche?

Kann mir irgendjemand vielleicht mit einem guten Rat behilflich sein?
 
Ich habe auch eine Eumex, betreibe aber einen Mac und einen PC über einen Router von D-Link. Hatte es vorher über ein ISDN-Modem versucht, aber da hatte ich eine Kernel-Panik nach der anderen
 
Na so eine Sch... Hätte nicht gedacht, dass eine Weltfirma wie die T-Com soo dreist ist, ihre Standardhardware nur Win-kompatibel zu halten...

Also einen Router kann man direkt hinter das Eumex-Ding klemmen?
 
Demnächst fliegt das Ding sowieso raus, wenn eine DSL-Flat bei wem auch immer beantragt wird. Aber nun wird halt eine Lösung für den Übergang gesucht. Kann man da eigentlich das iBook-Modem an einen analogen Nebenstellen-Port der Eumex anklemmen?
 
Tim99 schrieb:
Demnächst fliegt das Ding sowieso raus, wenn eine DSL-Flat bei wem auch immer beantragt wird. Aber nun wird halt eine Lösung für den Übergang gesucht. Kann man da eigentlich das iBook-Modem an einen analogen Nebenstellen-Port der Eumex anklemmen?

Ja, das klappt. Einfach das mitgelieferte Modemkabel in den Nebenstellenport für analoge Endgeräte stecken und evtl. eine 0 vorwählen, falls deine Bekannte das so eingestellt hat.

Ich bin aber hinterher bei ISDN auf miniVigor umgestiegen, das ist ein ISDN-Adapter für den Mac-USB-Anschluss. Nun habe ich DSL und den MiniVigor nur noch als Sicherheit, falls DSL mal Probleme macht.

Gruß,

Flieger
 
Ich möchte wirklich nicht besserwissern, aber wenn man auf ein anderes Betriebssystem oder eine andere Plattform umsteigt, dann gehört es IMO zum Pflichtprogramm, im Vorfeld die Unterstützung der zu verwendenden Hardware zu verifizieren.
Bei dem geringen Marktanteil von Apple in D-Land, besonders im Heimumfeld, kann man nicht von der allgemeinen Treiberunterstützung wie bei Windows ausgehen.
Das war bei OS/2 und ist bei Linux ja auch nicht anders.
 
Generalsekretär schrieb:
Bei dem geringen Marktanteil von Apple in D-Land, besonders im Heimumfeld, kann man nicht von der allgemeinen Treiberunterstützung wie bei Windows ausgehen.
Na dann sollte man alles dran setzen, den Anteil so schnell es geht zu erhöhen. :D
 
Zurück
Oben Unten