Euer Lieblingsbrowser?

Mein Lieblingbrowser ist...

  • Safari

    Stimmen: 100 64,1%
  • Mozilla

    Stimmen: 15 9,6%
  • Firebird

    Stimmen: 18 11,5%
  • Camino

    Stimmen: 5 3,2%
  • OmniWeb

    Stimmen: 1 0,6%
  • Opera

    Stimmen: 3 1,9%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 5 3,2%
  • iCab

    Stimmen: 2 1,3%
  • Einer, den du Ignorant nicht aufführst!

    Stimmen: 6 3,8%
  • Ich browse über Textzeile!

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    156
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

zu

*gähn* ich könnt mir nix unwichtigeres vorstellen... für MICH so unterschiedlich sind die ansprüche halt *lach*

ja, stimmt ganz wichtig ist nun auch wieder etwas übertrieben,

aaaaber da ich nur ein 15" PB habe, ist die Anzeigefläche ist etwas begrenzt, was noch schlimmer bei den alten iMacs ist.

Tagsüber ist es egal, da läuft das so mehr nebenbei, aber wenn ich Abends mal vor dem TV sitze und nebenbei nur surfe, hat das schon Vorteile.

Und nen externes Display will ich erst kaufen, aber das habe ich ja dann auch mit unterwegs:D
 
Ich nutze nur noch Firebird, unter Windows XP und OS X.
Es ist einfach GEIL!!! Schnell!!! und ich kann es meinen Wünschen durch Extensions und Plugins anpassen.
 
Also, kleine Frage!

So ich hab eben mal Firebird ausprobiert, und muss sagen ich bin begeistert!
Er ist um Welten schneller als Safari. Ich denke dabei bleib ich wohl. clap

Eine Sache versteh ich aber bei Firebird nicht.
Wenn ich Exposé nutze und mir alle Fenster anzeigen lasse, gibt es von Firebird 2 Fenster: 1. das Haupfenster und 2. ein kleines Fenster was oben links hängt!
Dieses kleine Fenster bekommt man aber nur in Exposé zu sehen!
Was ist das für ein Fenster?

--
NeoSD
 
Heo,

mein absoluter Favorit: Mozilla (1.5).
In Verbindung mit MozillaMail ein unschlgabares Team. :D

Ciao
data :)
 
Laeut zwar nicht auf 'm Mac,
aber ich steh total auf den Konqueror.
Als Web-Browser ist er zwar mehr Durchschnitt, aber als Datei-Manager
total klasse und der integrierte grafische ssh und scp Client ist auch nobel.

Ich nehm den eigentlich fuer alles.

Sonst geh iich auf Safari...

Sers,
4scht
 
Ich muss gestehen das ich im Endeffekt doch meist Safari verwende. Aber immer wenn ich an meine Bookmarks will krieg ich das K*tzen.

BTW für ssh/scp/sftp soll Fugu ganz gut sein.
 
Original geschrieben von 4scht
Laeut zwar nicht auf 'm Mac,
aber ich steh total auf den Konqueror.
 

Doch mit X und Fink, läuft sogar das komplette KDE transparent zwischen/unter/mit Aqua...das ist so geil!

Konqueror als Dateimanager für OS X ist schon witzig.

Grüsse,
Flo
 
Zeit für eine Zwischenbilanz:

Safari dominiert weitesgehend unter den Befragten. Apple´s eigener Browser hat sich als Standard in seiner noch jungen Geschichte etabliert, und zwar zu Recht wie viele meinen.
An zweiter Stelle, aber mit deutlichem Abstand, sieht sich Mozilla´s Firebird, dem allgemein eine bessere Performance als Safari zugeschrieben wird, geflogt von der Hauseigenen Konkurrenz Mozilla und Camino. Fragt sich nur, warum es unbedingt 3 Browser aus dem Hause Mozilla für Mac OS X geben muss. Eine Vereinigung von Firebird und Camino wäre jedenfalls denkbar, als ein einizges "browser-only" Paket (d.h. ohne Mail/Messenger etc., wofür Mozilla steht)

Sogar der internet Explorer scheint überraschenderweise nicht gänzlich ausgestorben zu sein, wohl aber scheinen iCab und OmniWeb unter den Befragten kaum mehr eine Rolle zu spielen. Die Sicherheitsbedenken angesichts der Löcher der Windows-Version scheine aber den IE in eine schlechte Position gebracht zu haben. Kein Wuder, angesichts der starken Konkurrenz, dass Microsoft den IE für Mac nicht mehr weiterentwickeln wird.


Erwartungsgemäß ist das Browsen via Textzeile nur für ein hier wohl kaum vertretenes Publikum ein Thema. ;)
 
Ich glaube das wird sich bald mit OmniWeb 5 ändern :D OW kostet zwar was aber auch die unregristrierte Version ist lediglich darin beschränkt das man die Startseite nicht ändern kann (zeigt auf lokales File).
 
Original geschrieben von Wuddel
Ich glaube das wird sich bald mit OmniWeb 5 ändern :D OW kostet zwar was aber auch die unregristrierte Version ist lediglich darin beschränkt das man die Startseite nicht ändern kann (zeigt auf lokales File).
 

Editier doch die Lokale Datei und schreib da ne weiterleitung zu einer anderen Site rein :D
 
Mein Lieblingsbrowser aufm Mac ist Safari und auf meiner XP Dose nutze ich den IE!
 
Nach einem Ausflug zum Camino bin ich wieder bei Safari gelandet.
Grund: kaum langsamer, besserer Umgang mit Flashseiten (bäh).
Ausserdem Rechtschreibprüfung :).
Bei Camino kann man auch keine URLs im Textformat markieren und "gehe zu" auswählen.
Auf dem PC habe ich Opera (mit Aqua Skin ;)).
 
Mein Lieblingsbrowser auf dem Mac ist Firebird, ich finde den extrem schnell und auch optisch gefällt er mir sehr gut. Safari mag ich persönlich gar nicht, der ist mir vom Design her zu "männlich" (LOL) und mir gefällt die ganze Handhabung nicht - dann doch noch lieber den IE ;)
 
Original geschrieben von Daria M.
der ist mir vom Design her zu "männlich" (LOL)
 

interessant. kannst du das spezifizieren?
 
War auf jeden Fall nicht diskriminierend gemeint, ich bin eigentlich kein großer Fan von geschlechtsspezifischen Rollen, LOL. Ich mag insgesamt den "Brushed Metal"-Look nicht, besonders die metallischen Oberfläche in Kombination mit der Gravur-Optik bei den Lesezeichen etc. Das Design wirkt so schwer und grob. Irgendwie assoziiere ich es mit Autowerkstätten. Ich stelle mir förmlich Tim Taylor vor wie er sagt, "So muss ein Browser aussehen, hrrr hrrr hrrr", LOL ;)

Ich mag's lieber sauber und simpel - da kommt mir Firebird gerade recht.
 
@Daria

Was du brauchst ist der Safari Aquafier . Damit bekommst du einen metallfreien Safari.

Das du Firebird magst ist mir allerdings ein Rätsel. Diese riesigen Aqua-Buttons. ARG! Wenn "Gecko"-Engine dann doch Camino. Die aktuellen Nightly-Builds sind ein ganz guter Überbrücker bis OW5 :D
 
Okay, werde den vielleicht mal ausprobieren :)

Aber in meiner Firebird-Version sind die Buttons ziemlich klein und haben auch kein Aqua-Interface. Da ist wirklich alles ganz schlicht gehalten.
 
Buttons kannst du grösser machen.

Rechte Taste auf einen Button dann auf Customize...

dann den hacken bei "User small icons" entfernen. :)


Björn
 
Ja, weiss ich doch :) Aber die sind dann dennoch nicht riesig, besonders im Vergleich zu den IE-Buttons, LOL. Ich bin mal gespannt auf das Update das im Januar kommen soll, angeblich gibt es dann in der OS X-Version wieder das Streifen-Design.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten