Euer Eindruck zum Google Pixel

  • Ersteller Apple-Fanatiker
  • Erstellt am

Gefällt euch das Pixel?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Apple-Fanatiker

Apple-Fanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
103
Reaktionspunkte
48
ein hübsches Gerät, sicher auch gut. Nur für mich viel zu teuer. Meine persönliche Schmerzgrenze für ein Telefon liegt bei 200.- :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple-Fanatiker
Huh, Fingerprint Sensor hinten?
 
Gleicher Preis wie ein iPhone, dazu noch Google und Android? Yippieee.

Das vereinigt für mich die Nachteile von Apple (hoher Preis) mit den Nachteilen von Android (Google). NEIN danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc, primelinus und stpf
ein hübsches Gerät, sicher auch gut. Nur für mich viel zu teuer. Meine persönliche Schmerzgrenze für ein Telefon liegt bei 200.- :)
Vielleicht ist dir das Konzept ja nicht klar. ;)

Es handelt sich hier um einen tragbaren Computer mit Telefon- und Kamera-Funktion. Würde sogar stark vermuten, dass du die Telefon-Funktion weniger als 50% nutzt.
 
Interessant aber nicht zu diesem Preis. Mal schauen wie es sich entwickelt. Das Nexus 5x ist auch weit unter 300,- gefallen. Das erwarte ich beim Pixel zwar nicht unbedingt aber man muss sich zumindest dem Preis des S7 annähern.
 
Vielleicht ist dir das Konzept ja nicht klar. ;)

Es handelt sich hier um einen tragbaren Computer mit Telefon- und Kamera-Funktion. Würde sogar stark vermuten, dass du die Telefon-Funktion weniger als 50% nutzt.

Hmm, was rechtfertigt denn den fast doppelten Preis z.B. zum Oneplus 3 oder dem Huawei P9?

Apple hat mit iOS wenigsten ein Alleinstellungsmerkmal und den Hipster-Bonus. Aber Google???
 
Vielleicht ist dir das Konzept ja nicht klar. ;)

Es handelt sich hier um einen tragbaren Computer mit Telefon- und Kamera-Funktion. Würde sogar stark vermuten, dass du die Telefon-Funktion weniger als 50% nutzt.
sehr aufmerksam, danke. Aber ich bin Smartphones durchaus vertraut und habe seit 2 Wochen ein neues Gerät (189.-) und ich bin völlig zufrieden :)
 
Hmm, was rechtfertigt denn den fast doppelten Preis z.B. zum Oneplus 3 oder dem Huawei P9?
ich kenne das Oneplus 3 nicht. Aber im Gegensatz zum Huawei hat das Pixel ein sauberes Android installiert
 
ich kenne das Oneplus 3 nicht. Aber im Gegensatz zum Huawei hat das Pixel ein sauberes Android installiert
Sicher ist das ein klarer Pluspunkt des Pixel. Auch die Updatesicherheit bei Android hat natürlich was. Aber das wäre mit die Kohle nicht wert.
 
sehr aufmerksam, danke. Aber ich bin Smartphones durchaus vertraut und habe seit 2 Wochen ein neues Gerät (189.-) und ich bin völlig zufrieden :)

ich kenne das Oneplus 3 nicht. Aber im Gegensatz zum Huawei hat das Pixel ein sauberes Android installiert
Schon interessant deine Art zu argumentieren. Einerseits zufrieden mit einem Android für 189€ andererseits wird beim Pixel hervorgehoben dass man ein sauberes Android hat. Für 189€ kannst du dir die nächsten 4 Jahre ein neues Smartphone kaufen und hast dann jeweils das aktuelle Android. Oder eben nach jeweils 2 Jahren ein neues OnePlus.

Fazit für mich: das Pixel verbindet einfach die Nachteile beider Welten. Also weder für mich noch für dich was. ;)
 
Ich habe ein Telefon mit sauberem Android. Derzeit 6.1, das Update auf 7 ist noch für 2016 angekündigt :noplan:
Außerdem mag ich nicht jedes Jahr ein neues Telefon. Ist ja nicht gerade nachhaltig
 
Sicher ist das ein klarer Pluspunkt des Pixel. Auch die Updatesicherheit bei Android hat natürlich was.
Für gerade mal 2 Jahre beim Pixel... (bzw. 3 für Sicherheitsupdates). Etwas kümmerlich i. Vgl. zu Apple.

  • Android 7.1 Nougat, das neueste Android-Betriebssystem
  • 2 Jahre Betriebssystemupdates
  • 3 Jahre Sicherheitsupdates
 
Einerseits zufrieden mit einem Android für 189€ andererseits wird beim Pixel hervorgehoben dass man ein sauberes Android hat. Für 189€ kannst du dir die nächsten 4 Jahre ein neues Smartphone kaufen und hast dann jeweils das aktuelle Android. Oder eben nach jeweils 2 Jahren ein neues OnePlus.
Wo ist da der Wiederspruch? Ich hab auch nur rund 300€ für mein Gerät (8 Kerne, 3GB RAM, 32GB Flash, DualSIM, SD-Card-Slot) bezahlt. BQ liefert seine Geräte mit vanilla Android aus, abgesehen von einer einzigen App, um darüber eine Garantieverlängerung kaufen zu können. Sie sind auch nicht die einzigen die vanilla Android drauf haben. Ich hatte mir übrigens sofort CyanogenMod installiert, weil es ein paar nette Features mehr hat. Und sowohl von bq, als auch von Cyanogen wird es Updates auf min. Android 7 geben.

Das Gerät wird mir locker 4 Jahre genügen, so wie mein vorheriges iPhone 4S, wobei das BQ mehr Luft nach oben hat als das 4S damals.
 
Die Hardware ist nett. Die Kamera sieht interessant aus. Was mich aber viel mehr interessiert: Der Assistent, gerade in Verbindung mit Google Home und dem Messenger Allo. Das sind, bei allen datenschutzrelevanten Bedenken, sehr interessante Dinge, die google da in der Entwicklug hat. Und da sind sie allen anderen mittlerweile meilenweit voraus - amazon ist vielleicht noch am nächsten dran, denen fehlt allerdings der komplette Hintergrund um wirklich einen nützlichen und einfachen digitalen Assistenten zu liefern. Ich glaube auch kaum, dass diese Dinge allein dem Pixel-Telefonen vorbehalten bleibt. Allo gibt es als preview ja schon für alle.

Ich bin sehr gespannt, was da kommt und wie es weitergeht in dieser Richtung. Das könnte tatsächlich das nächste große Ding werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple-Fanatiker
Oho, ich habe gerade Preise bei der Telekom gesehen. Vielleicht sollte ich doch meinen Vertrag mal mit einem Pixel verlängern. :teeth:
 
Die Technik vom Pixel ist durchaus in Ordnung. Aber ansonsten habe ich doch einige Bedenken.
Der Preis dafür ist einfach zu hoch. Aber man kann nicht den Speicher per SD-Karte erweitern.

Man soll intensiv die Dienste von Google benutzen. Oder anders: Google hört und sieht immer mit. Mit Home hat man dann den Schnüffler der alle Gespräche mithört gleich im Haus. Erinnert mich frappierend an den Film 2001, wo der Computer Hal auch alles hört, was an Bord gesprochen wird. Für mich hat das irgendwie was gruseliges. Ihr wisst ja wie das ausgegangen ist... :)

Weiterhin sind 2 Jahre Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates für ein so hochpreisiges Gerät nicht viel.
Und ich würde mich bei Google nie darauf verlassen, dass die nicht urplötzlich Dienste oder Support einfach einstellen oder umändern. Was ist eigentlich aus den Tablets von Google geworden? Wo wurden da neue Geräte vorgestellt?

Inzwischen kann man sich diesbezüglich einigermaßen auf Apple verlassen und immerhin haben sie jetzt recht lange für iOS und MacOS Updates für auch recht alte Geräte geliefert. Aber wie man dieses Jahr sieht, kann man sich darauf eben nicht verlassen. Apple könnte durchaus wieder auf die Idee kommen, jährlich ganze Gerätelinien aus den Updates fallen zu lassen.
Na und wie viel Vertrauen sollte man da gerade bei Google haben?
Google ist kein Hardwarehersteller, sie wollen das vielleicht! werden. Oder alles wird plötzlich eingestampft.

Also wenn ich schon so viel Geld ausgeben würde, dann sicherlich nicht für Google. Dann würde ich mir ein iPhone kaufen
und wüsste dann recht verläßlich, was ich bekomme.

Ansonsten reicht mir ein deutlich günstigeres Gerät so ca. um die 300.-€ mit Android. Das macht was es soll.
Die bisherigen Google-Smartphones waren zwar kein Flop, aber so wirklich überzeugend waren die in den Stückzahlen bestimmt nicht. Bei den Preisen werden sich die Leute das genau überlegen, ob sich das wirklich lohnt.

Aber warten wir mal ab, wie in einem Jahr die Zahlen aussehen werden.
 
ich kenne das Oneplus 3 nicht. Aber im Gegensatz zum Huawei hat das Pixel ein sauberes Android installiert

Jein. Es ist ein spezifisches Android nur für Pixel. Damit wird die Fragmentierung des OS auf eine neue Spitze getrieben. Diesmal sogar abgesegnet von ganz oben.

Ich fürchte, wir erleben in diesen Tagen den Beginn vom schleichenden Ende Androids. Google wird das Projekt Andromeda forcieren und das dann analog zu Apple exklusiv aus einer Hand liefern. Samsung hat Tizen in der Pipeline. Der Rest wird sich auch was einfallen lassen.
 
Nach allem was ich gefunden habe, läuft auf dem Pixel Android 7.1, das zeitgleich mit dem Pixel veröffentlicht wird
 
Zurück
Oben Unten