Eucalyptus, deutsche Gutenberg-Bücher

Gernot2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
556
Reaktionspunkte
34
Hallo,

habe seit gestern Eucalyptus und finde es großartig. Ich habe bloß keine Ahnung, wie man damit deutsche Bücher auf den iPod bekommen kann. Ich finde mit der Suche nur die englische Auswahl.

Kann man die erforderlichen ASCII-Dateien auch manuell auf den iPod laden und wenn ja, wie?

Gruß aus Bonn
g

P.S. es gibt jetzt eine FAQ und die sagt, daß es nicht geht. Das wollen wir doch einmal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht zu anstrengend, ein komplettes Buch am iPhone zu lesen? Mir tränen die Augen schon nach kurzer Zeit, wenn ich Mails lese.
 
Weiß nicht, habe es noch nicht so lange.

Ich wollte Heine-Gedichte draufspielen, die sind nicht so lang.
 
Heine? Die Gedichte können wir doch alle auswendig - Protzmodus aus...

(Heine hätte unsere Sprache übrigens nicht so verschandelt wie ich soeben ;->)
 
Die Auswahl könnte damit zusammenhängen, dass in Europa andere Urheberrechtsbestimmungen gelten, was die Vervielfältigung und das Online stellen betrifft.
 
Wollte mal nett sein, und hab die FAQs gelesen und siehe da, des Rätsels Lösug ist noch viel simpler:
Why doesn’t Eucalyptus support languages other than English?

The algorithms that analyze the books for chapters, headings etc. - even things like hyphenation - are all heavily dependent on the books being in English. As it is, if Eucalyptus downloaded books in non-English languages, they’d be badly formatted and hard to read.
 
Heine? Die Gedichte können wir doch alle auswendig - Protzmodus aus...

(Heine hätte unsere Sprache übrigens nicht so verschandelt wie ich soeben ;->)

Heine ist total geil. Ich hatte vor einigen Jahren mit 45 die Gnade, Schumanns Dichterliebe das allererste Mal zu hören, mit Fritz Wunderlich. Das sind nicht nur unglaubliche Gedichte, sondern auch unglaubliche Musik.
 
Zurück
Oben Unten