EUAE wie?????

R

rex1966

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
54
EUAE,Amigaemulator wie funktioniert er???

Hallo Miteinander

Kann mir jemand genau erklären wie ich den EUAE Amiga Emulator zum Laufen bekomme?
Also Hi-Toro,EUAE,SDL sowie sämtliche Kickroms von 1.0-3.1 habe ich.
Nur weis ich nicht wie ich das alles zusammenfügen kann das der Emulator läuft.
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar und falls jemand das eine oder andere Rom Image braucht.......:)))

Viele grüße

Rex1966
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

1. SDL installieren
2. Hi-Toro starten
3. Pfad des Roms angeben ; Pfad der UAE-Binary angeben ; Pfad der ADF-Datei angeben
4. OK drücken

Ansonsten die Einstellungen nach Deinem belieben ändern.
Siehe auch: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=72254

Gruß!
 
Hallo nochmal

Punkt 1 und 2 weis ich nur bei 3.bekomme ich Probleme.
Hatte vorher den MaxUae.Der war um einiges einfacher nur leider zu lahm unter X.
Leider weis ich nicht wo der UAE Binary hinkommt und welche Datei das ist!
Was muss ich in der Hi-Toro Config genau machen???
Das Problem darin ist das ich nicht weis welche Dateien ich genau nehmen und wo ich sie zuordnen muss das der Emulator läuft.
Die Adf Dateien zum laden eines Spiels ist klar!!

Viele Grüße
Rex 1966
 
Hallo!

Die UAE-Binary bekommst Du von hier: http://www.rcdrummond.net/uae/
Der direkte Download ist das: http://www.rcdrummond.net/uae/e-uae-0.8.27/e-uae-0.8.27-osx-sdl.zip
Die Binary ist die Datei "uae" und ist 2,9 MB groß.

Wo Du diese speicherst ist egal, hauptsache Du gibts den richtigen Pfad in Hi-Toro ein. Hierfür in Preferences gehen (Apfel + ,) -> UAE Path.

Es ist auch egal wo der Kickstart Rom (Version 1.3) auf Deiner Festplatte gespeichert wird oder wie der genaue Dateiname ist. Hauptsache Du hast den korrekten Pfad unter ROM -> ROM eingegeben.

Jetzt sollte es funktionieren. Wenn die Emulation auf Deinem Rechner zu langsam ist, kannst ja mal die Config von Retrax (Link enthalten in meinem vorherigen Beitrag). Wenn Du diese mit dem Hi-Toro geladen hast, mußt aber wieder diese drei Pfad angaben machen: Kick-Rom, UAE, ADF. Diese ist bei jedem unterschiedlich, weil jeder die Dateien an einem anderen Ort der Festplatte speichert, bzw. die Dateien andere Namen haben.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallole

Hmmm,also irgendwas mach ich falsch,ich krieg ihn nicht zum laufen :-((
Ich hab alles so gemacht wie Du es gesagt hast und wenn ich auf "ok" klicke,geht mein Hi-Toro ins Dock und das wars!!!!
Ich glaub mal das ich irgendwas auslasse aber was???!!

Viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten