Etwas wie Norton Ghost für MAC?

Diskutiere mit über: Etwas wie Norton Ghost für MAC? im Mac OS X Forum

  1. Raimo

    Raimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2003
    Windows 2000:
    Nach der Grundinstallation(inkl. ServicePacks und Securitylöcherstopfers) mit allen Programmen die ich immer wieder benötige und Dinge wie Drucker, Netzwerk, Persöndlicheeinstellungen etc. eingerichtet sind habe ich am Windowsrechner einen Ghost von der Systempartition erstellt. So kann ich bei Problemen oder der jährlichen Neuinstallation von Windows einfach den Ghost über die Systempatition jagen und alles ist wieder jungfräulich.

    MAC OS X:
    Nun wie kann ich das bei OS X machen?
    (OSX ist gut, aber nicht perfekt und dieses Stück Komfort ist sehr wünschenswert)
    Eigentlich würde ja auch eine Art Knoppix reichen mit dem man dann mit dd ein image erstellen kann. Auf jedenfall muss es eine bootbare CD sein, da ich ja nicht das laufende System kopieren kann.
    gibts da irgendwelche freeware? oder etwas wie knoppix für mac? oder irgendetwas mit dem das funktioniert.
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    carbon copy cloner könnte dir weiter helfen, ist freeware und macht seine arbeit perfekt. zufinden unter http://www.versiontracker.com....
     
  3. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    HI

    Einfach mal Carbon Copy Cloner hier im Forum suchen.

    :D
     
  4. Raimo

    Raimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2003
    THX :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche