Etwas wie Norton Ghost für MAC?

R

Raimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Windows 2000:
Nach der Grundinstallation(inkl. ServicePacks und Securitylöcherstopfers) mit allen Programmen die ich immer wieder benötige und Dinge wie Drucker, Netzwerk, Persöndlicheeinstellungen etc. eingerichtet sind habe ich am Windowsrechner einen Ghost von der Systempartition erstellt. So kann ich bei Problemen oder der jährlichen Neuinstallation von Windows einfach den Ghost über die Systempatition jagen und alles ist wieder jungfräulich.

MAC OS X:
Nun wie kann ich das bei OS X machen?
(OSX ist gut, aber nicht perfekt und dieses Stück Komfort ist sehr wünschenswert)
Eigentlich würde ja auch eine Art Knoppix reichen mit dem man dann mit dd ein image erstellen kann. Auf jedenfall muss es eine bootbare CD sein, da ich ja nicht das laufende System kopieren kann.
gibts da irgendwelche freeware? oder etwas wie knoppix für mac? oder irgendetwas mit dem das funktioniert.
 
carbon copy cloner könnte dir weiter helfen, ist freeware und macht seine arbeit perfekt.
 
HI

Einfach mal Carbon Copy Cloner hier im Forum suchen.

:D
 
Zurück
Oben Unten