etwas wie ichat av für os 9 ??

stromart

stromart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
5
hallo gibt es sowas wie ichat av für os 9 ??

ich hab os x und würde ja gerne ichat av nutzen doch nen kollege hat leider nur os 9 aber wir würden trotzdem mal ganz gerne ne audio konferenz machen......also audio würde vollkommen ausreichen.

also kennt jemand nen programm das unter 9 sowohl als auch unter x läuft ?

danke
 
Hi,
ich sag nur – wie immer :D – plattformunabhängig ist:

iVisit

gruss
ed
 
Ich bin der Kollege ;-)

Leider haben wir festgestellt das die LITE Version kein Audio kann. Nur Video.

Und nun=?
 
genau hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen..ivisit haben wir schon asprobiert aber scheitn wohl nur in der pro version mit audio zu klappen
 
iVisit

Hi,
iVisit bietet auch in der Lite-Version Ton. Lite und Pro unterscheiden sich momentan noch nicht.

Verändert doch ggf den Codec für Audio unter eurem eigenen Video-Fenster.


ed
 
ja da liegt das problem..wenn ich zu ihm connecte kann ich dieses kleine icon für ton gar nicht auswählen da is nen roter strich durch
 
hm ok...jetzt dachten wir es klappt nur wir hören uns nicht..also irgdnwie haben wir jetzt hier aber schon mal so den talk button......
 
...und gehört hab ich ihn auch kurz... er hat ins mic gepustet...


wenn Er so nett wäre, noch mal zu connecten bitte ;)
 
es geht..aber miese qualie....aber nunja besser als gar nix
 
hi,
habt ihr iChat oder AIM?

Dann koennen wir uns dort treffen – oder irgendwo in iVisit.

Ist einfacher.
 
… der hört sich an wie einer, der bei bärbel schäfer hinter der kulisse sitzt und erzählt, was er schon alles schlimmes gemacht hat... gruselig..geht das nich besser? bei netmeeting war der ton immer wunderbar-


greetz coffee
 
sendet mir doch mal per pm eure ivisit-nicks zu – also inclusive der nummer (z. B. nick.1234). dann connecte ich euch direkt.


ed
 
morgen, ok? ich falle gleich vom stuhl... vielleicht hat stromart ja noch lust, der erklärt´s mir dann morgen.


liebe grüße

kafFe3macHer"!
 
LOL
weiss ja nicht, ob ich morgen abend on bin. aber auch kein Problem.

Es gibt einen deutschen Hilfe-Raum im Welcome Ordner (bei Places > ivisit.net oder direkt auf > Welcome).

Und zur Not koennt ihr auch so gut englisch, dass ihr sicherlich auch im internationalen Help-Desk Hilfe findet.

viel erfolg
ed
 
Hi,
könnt ihr mir bitte sagen ob ein Audiochat mit der Lite version möglich ist??
ich habe gestern ergeblich 3 Stunden bis morgens um 3.00 uhr versucht eine
Verbindung herzustellen. ich unter OS X 20.2.8 und der kollege unter OS 9
aber es ging nicht:( Die verbindung stand das micro war an und einen auschlag war auch zu sehen aber es kam kein einziger Ton heraus.
Bitte um Hilfe
Hab den Eindruck das der Netfone noch am besten ist, obwohl die Qulität schlecht ist.
 
wie lange muss man auf so einen account warten? ich hab bisher noch keine automatische antwortmail erhalten...
 
Da hier schon der Begriff AIM fiel:
Vergesst es. Der letzte AOL Instant Messanger, der unter OS9 läuft, kann zwar Ton empfangen, aber nicht versenden. Beiss mir daran seit Monaten die Zähne aus und bin richtig sauer.

Werd mir demnächst nen anderen DSL-Tarif holen - einen mit unbeschränkter Telefon-Flat - dann hab ich auch Audio. Pfft!

Was ihr bitte auch beachten müsst: Wenn ihr über einen Messi telefonieren wollt, achtet mal auf den Toneingang Eures Rechners. Mikrofone, wie sie in einfachen Headsets implementiert sind, funktionieren nur an einem Mikroeingang. Habt ihr jedoch einen Line-In, bedarf es eines Wandlers / Vorverstärkers, oder ihr holt Euch gleich ein USB-Headset.
 
Zurück
Oben Unten