etwas OT: iPod

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Hi alle.

Habe eine Frage zum iPod. Ist bei einem der drei Modelle (5,10,20) der Netzadapter zum aufladen mit dabei ?? Oder muss man den wirklich nachträglich kaufen??
 
... wenn Du einen Netzadapter benötigst, schon. Aber normal kann man den über die Firewireschnittstelle nachladen.
 
SELBSTVERSTÄNDLICH

ist das Netzteil dabei (bei allen Geräten)! War sogar schon bei meinem mittlerweile etwas betagtem dabei.

Ist auch schlau gelöst: Das Netzteil hat eine Firewire-Buchse - man schleppt also nicht mal ein weiteres (zusätzliches Kabel) mit;-)

Grüße

Bodo
 
Alles drin und dran

Ich habe mir kuerzlich den iPOD 20 GB gekauft und war angenehm ueberrascht. Steckernetzteil mit FireWire-Buchse zum Aufladen des iPODs vorhanden. Ist der iPOD an der FireWire-Schnittstelle des Rechners angeschlossen, wird er darüber geladen.

Ein absolut feines und edles Teil. Kann ich nur empfehlen.

Mfg

iPodsblitz clap
 
Jubel ..

Bestellt ist er,
ich warte nur noch ....

:))

drumm
 
Endlich!!

Endlich hab ich die Bestätigung
dass er unterwegs ist !!!
 
Vorfreude ist die beste Freude

Hallo Alexco,

da wünsche ich Dir viel Freude damit, solltest Du Fragen haben dann melde Dich nur.

Schöne Grüße

iPodsblitz clap

P.S. Der mit dem iPod tanzt
 
Er ist da !!!!

carro
carro

EInfach nur Klasse das Dingen!!!
Bin mittelschwer begeistert!!
Selbst die Verpackung ist genial! Da fällt mir spontan ein: Kennt jemand eine Adapterkassette, die in einem Blaupunkt Autoradio funktioniert?? Die, die ich hier habe (von Hama), wird immer rausgeschmissen......:(

Aber der iPod, genail !!!
 
Ich will mir auch einen zulegen , aber wahrscheinlich mit 10 GB !
Was kann man eigentlich noch mit dem anstellen ?
Kalenderfunktion hat er glaub ich auch , oder ?!
 
iRock rocks!

Hi, zum thema adapterkassette kann ich den iRock sehr empfehlen: Ist ein Radiosender, der auf vier verschiedenen Frequenzen absendet. Du musst den nur an den iPod anschliessen und Dein Autoradio auf die Frequenz einstellen. Kein gefummel mit Kassetten etc.

Kostet $39 und sollte evtl. auch in D zu haben sein.

http://www.smalldog.com/product/42035

Ciao,
sunnfun
 
Für mich ist der iPod eigentlich der MP3-Player schlechthin .. schon allein die Kapazität und dann noch Kalenderfunktion.
Wirklich sehr genial. :)

Ich lasse mir den bei meinem neuen G4 einfach noch mit oben drauf packen die paar €uro mehr oder weniger machen es dann auch nicht mehr ..

Perfekt wäre die Geschichte wenn auch noch ein Audioeingang (Chinch o. Klinke) dabei wäre .. aber man kann ja nicht alles haben.
(es sei denn man wartet, denn das kommt garantiert noch ;))
 
Nachträglich Glückwunsch

Hallo Alexco,

na jetzt hast Du es geschafft, also nochmal herzlich Glückwunsch. Mit den Adaptercassetten ist das so eine Sache und zum zweiten hab ich schon gehört, dass der Ausgangspegel des iPods etwas niedrig ist, ich habe hierzu von einem Bastler aus USA eine atemberaubende Publikation im Internet gesehen, der seinen iPod in das proprietäre Audiosystem eines BMW's eingebunden hat. Der hat hier noch einen Vorverstärker zwischengeschalten um den Pegel anzuheben. Ich habe noch einen zweiten MP3-Player MPGIO mit andockbaren FM-Sender, weil ich auch einen BMW besitze, der keinen AUX-Eingang besitzt um den iPod anzuschliessen. Also Test mit FM-Sender, aber die Qualität ist nicht gerade berauschend.

Es gibt den iRock (FM-Sender) aber nicht für Europa, sollte auch noch kommen.

MfG

iPodsblitz ;)
 
Bunte Schutzdingens ???

Danke für die Antworten zum Autoradio Problem. Also wird mein Auito erst mal auf die Anwesenheit meines iPods verzichten müssen.

Da gibt es aber auf diversen Seiten verschiedene hübsch/hässlich bunte Platikhüllen für den iPod. Hat da schon jemand mal einen deutschen oder europäischen Vertrieb aufgetan ???


MfG
Alex
 
Bunte Schutzdingens,

Hallo iPodfreunde,

ich habe schon vor laengerer Zeit einen kurzen Hinweis bezueglich bunter Schutzhuellen fuer den iPod bekanntgegeben.

Hier noch mal

http://www.iskin4ipod.com/


MfG ;)

iPodsblitz
 
zu teuer ....

Danke für den Link,

aber das ist mir für 16$ Versand echt zu teuer.
Es scheint wohl noch keinen deutschen/europaischen Vertrieb zu geben :-((
 
iPodtuning...

Hallo Forum,

hier die ultimativen Kopfhörer für dieses Gerät.
Bang & Olufsen Earphone A8.

Mit dem Preis müsst ihr selber klar kommen ;)

Unbeschreibliches Klangerlebnis...

Gruß Andi
 

Anhänge

  • ipodtuning.jpg
    ipodtuning.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 140
Hi Andi,

danke für das Bild.

In welchen preislichen Regionen bewegen sich denn diese Ohrhörer?
 
...

Hallo prince,

das ist echt schwierig zu sagen, da ich das Teil über einen Kollegen, dessen Vater bei Bang & Olufson arbeitet bezogen hab.
Kauft man sich auch nur einmal im Leben...
Preise sind da nicht angegeben.

Sind auf alle Fälle sehr gut verarbeitet und Ölgedämpft. Du merkst gar nicht, dass Du sie trägst.

2 grüne Scheine würd ich aber mal mit ins Geschäft nehmen...

Lass Dich doch einfach beraten.
Warum sollten die nicht mit sich handeln lassen! Vielleicht ein Vorführgerät...
Wenn sich der Verkäufer wichtig macht geh einfach wieder.

Weiß müssten sie noch sein, dann wärs perfekt. :)

Gruß Andi
 
Re: Nachträglich Glückwunsch

dass der Ausgangspegel des iPods etwas niedrig ist, ich habe hierzu von einem Bastler aus USA eine atemberaubende Publikation im Internet gesehen, der seinen iPod in das proprietäre Audiosystem eines BMW's eingebunden hat. Der hat hier noch einen Vorverstärker zwischengeschalten um den Pegel anzuheben.

ich hoffe das willst du uns nicht vorenthalten. Hast du da mal nen Link parat. Würde mich mal interessieren.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten