Etikettendruck, Position festlegen (Adressbuch)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dst, 10.05.2006.

  1. dst

    dst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Hallo,

    Etikettendruck direkt aus dem Adressbuch (4.03) ist prinzipiell ja möglich. Aber wie kann ich festlegen auf welche Position gedruckt werden soll. Normalerweise bedruckt man nicht immer einen ganzen Bogen (bei mir z.B. 27 Etiketten auf 1 A4-Seite), d.h. es bleiben unbedruckte Etiketten übrig, die ich dann beim nächsten Mal bedrucken möchte. Aber wie??

    Falls das mit dem Adressbuch nicht funktioniert, welche Software könnte ich dann nehmen (möglichst mit Importmöglichkeit aus dem Adressbuch) ?

    Gruß Dirk
     
  2. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Das geht leider nicht. Und selbst wenn du 27 Adressen zum Drucken auswählst wird jeder Datensatz auf das Etikett links oben, jeweils auf ein neues Blatt gedruckt (jedenfalls das letzte Mal, dass ich es ausprobiert habe, war es so).

    Eine Alternative habe ich leider noch nicht gefunden... evtl. doch mal irgendwann dranmachen und ein Pages- oder Neoofficetemplate anlegen.
     
Die Seite wird geladen...