Etikettendruck mit Pages '09

Drazhar59

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wer kann mir helfen: Ich möchte mit Pages Etiketten über die Serienbrieffunktion drucken. Wie erreiche ich, dass pro Seite DIN A4 8 unterschiedliche Datensätze aus Numbers gedruckt werden und nicht pro Datensatz eine Seite mit 8 identischen Adressen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo zusammen, dieses Problem habe ich auch. Ich möchte lediglich Etiketten mit fortlaufender Nummer ausdrucken, wobei ich die Startnummer selber vergebe, z.B. 1000001. Geht das in Pages, gibt es eine Möglichkeit in Numbers oder muss ich meinen alten Windoof-PC reanimieren um dieses Problem mit Office2000 zu lösen.

Bitte holt mich aus den Klauen von Windoof....
 
gibt es für Pages nichts?
Hab auch gesucht, ob es z.B. eine Funktion oder Erweiterung für Pages gibt, um Zweckform-Etiketten zu bedrucken. Das gab es für Win Word. Hab aber bereits alle Brücken abgebaut und möchte nicht zurück.
Bei Avery Zweckform hab ich zwar eine Standallone Lösung gefunden, aber schöner wäre es, wenn es eine Erweiterung für Pages gäbe. Oder wenigstens Numbers.
 
Du könntest entweder mal auf www.iworkcommunity.com nach entsprechenden Vorlagen suchen (gibt es da auch für Pages) oder einfach LibreOffice nutzen.
 
Du könntest entweder mal auf www.iworkcommunity.com nach entsprechenden Vorlagen suchen (gibt es da auch für Pages) oder einfach LibreOffice nutzen.

was ist an libre office anders? hat das etwa einen etikettendruckmanager o.ä. enthalten oder gibt's dafür leichter vorlagen?

eigentlich müsste man sich dich nur in pages eine Vorlage basteln, welche dann auf die entsprechende Etikette herauflasst...
 

Anhänge

  • libreOffice.png
    libreOffice.png
    51,8 KB · Aufrufe: 224
So ist es. Siehe dazu den Anhang.

super,

kannst du mir nur sagen, ob ich damit auch ordnerrücken Etiketten bedrucken kann? dann muss ich net die 2 gb Programm runterlasen um festzustellen das es nicht geht, wäre also sehr nett von dir

edit: sind ja nur 200 mb, lade selber runter sorry
 
kannst du mir nur sagen, ob ich damit auch ordnerrücken Etiketten bedrucken kann?

Kurz und knapp: ja. Bei Marke einfach "Avery Zweckform" auswählen und dann im Auswahlfeld darunter den entsprechenden Eintrag. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • ordnerrücken.png
    ordnerrücken.png
    66,5 KB · Aufrufe: 226
Kurz und knapp: ja. Bei Marke einfach "Avery Zweckform" auswählen und dann im Auswahlfeld darunter den entsprechenden Eintrag. (siehe Bild)

hm, nachdem ich nun meine Vorlage gefunden habe, welche ich immer benutze musste ich feststellen, dass diese leider nicht zentriert sind sondern irgendwie sehr weit rechts. muss ich wohl im Büro mal ausprobieren ob das klappt, aber wahrscheinlich nicht wenn es so verschoben ist.

fehler.jpg
 
hm, nachdem ich nun meine Vorlage gefunden habe, welche ich immer benutze musste ich feststellen, dass diese leider nicht zentriert sind sondern irgendwie sehr weit rechts.

Du nutzt also entsprechend vorgefertigtes Papier? Wählst Du in LibreOffice da auch das richtige Produkt (Marke und Typ)?
 
ja, hab sowohl avery Zweckform als auch die richtige Nummer der Vorlage gewählt

nun habe ich versuch ein logo als kopf einzufügen und siehe da es verschieben sich alle eigentlich fest formatierte Tabellen bzw. Etiketten

Also ist es eigentlich nicht zu gebrauchen oder ich hab die Funktion noch nicht so richtig gerafft.
 
das von Avery Zweckform erhältliche Programm Design Pro for Mac (6 MB groß) läuft unter Lion und man gibt im Suchfeld die Nr von Avery Zweckform Etikett ein
zweckform.jpg

und bindet auch iPhoto mit ein. So kann man eigene Bilder mit integrieren oder aber vorgefertigte Vorlagen einbauen.
Ohne Titel.jpg

Man kann getrennt einige einzelne ETK erstellen oder aus einer das gesamte Blatt.

So etwas dachte ich mir für Pages. Denn bei Win Word gab es die Integration der Zweckform Etiketten und man musste nicht ein weiteres Programm öffnen. Aber so geht das auch wunderbar!!
 
also ich habe mir jetzt die word Vorlage von avery herunter geladen, und das designen ging in 5 min, morgen wird getestet ob es auch gut druckbar ist
 
Zurück
Oben Unten