Etiketten - Wie nutzt ihr sie?

  • Ersteller Alex der Große
  • Erstellt am
A

Alex der Große

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange Macuser und habe mich gewundert wofür diese Etiketten gut sein sollen.

Bin dem noch nicht so ganz auf die Schliche gekommen. ;)

Da es aber vllt. auch meinen Workflow verbessern kann würde mich interessieren wie ihr die Etiketten nutzt.

Screenshots sind auch gern gesehen!

Danke bereits im voraus für die Anregungen!!!

lg Alex

P.s.: Falls dies doch nicht das richtige Unterforum ist bitte ich das Thema entsprechend zu verschieben. Danke.
Dachte ich es wäre hier passend, da es ein Bestandteil von OS X ist.
 
Ich denke man kann dann z.B. schön seine Dokumente für Arbeit/Home Kennzeichnen könnte. Mehr fällt mir da so schnell auch nicht ein...
 
Etiketten benutze ich wie folgt.

Dokumente im Studium.

Rotes Etikett: Dokument muss noch überarbeitet werden.
Grünes Etikett: Dokument fertig.

Serien:
Grünes Etikett: Folge geschaut.
Rotes Etikett: Folge noch nicht geschaut.

Allgemein sind Sachen mit denen ich noch was machen muss immer Rot :)
 
Ich nutze sie vor allem bei Downloads.

Downloads:
rot = nicht fertiggestellt
orange = fertiggestellt, noch nicht archiviert
grün = fertiggestellt und archiviert

Seit dem hab ich im Downloads Ordner mit über 200 Downloads einen erheblich besseren Überblick. ;)
Selbstverständlich benutze ich für sowas nicht den Finder, sondern PathFinder...

Serien:
Grünes Etikett: Folge geschaut.
Rotes Etikett: Folge noch nicht geschaut.

Mache ich bei Filmen und Serien so ähnlich.
Nicht gesehene Folgen werden orange markiert,
bereits gesehene erhalten keine Markierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Pathfinder versuche ich mich gerade anzufreunden :)
 
Mein Problem mit PathFinder ist,
dass er Dateien / Ordner nicht immer beim ersten Klick etikettiert.
Manchmal muss ich mehrmals klicken.
Sehr nervig...
 
Mein Problem mit PathFinder ist,
dass er Dateien / Ordner nicht immer beim ersten Klick etikettiert.

Das habe ich auch, aber nur wenn ich >400 Dateien/Ordner gleichzeitig etikettieren will.
 
Ja, viel und gerne.

Damit kann man prima Projekte kennzeichnen in welchem Stadium sie sich befinden.
Macht sich besonders gut wenn man z.B. Übersetzungen in 23 Sprachen kontrolliert und bearbeitet.

Grün= Fertig
Rot = in Bearbeitung
grau = es fehlt noch was
etc.

Mir wäre es sogar lieb es gäbe noch mehr Farben
 
AW: Etiketten - Wie nutzt ihr sie?

Serien:
Grünes Etikett: Folge geschaut.
Rotes Etikett: Folge noch nicht geschaut.
Gute Sache! Kann man da auch irgendwas automatisieren? Also kann ich sagen "jede AVI Datei auf meinem Rechner ist rot, und sobald sie einmal geöffnet wurde, wechselt der Status nach grün"? Oder müssen die Etiketten per Hand, sprich per Rechtsklick gesetzt werden?
 
AW: Etiketten - Wie nutzt ihr sie?

ich habe meinen Programmen entsprechend der Kategorie eine Farbe zugeordnet zb.Mediaprogies haben gelb / Internet Chat Lila / Spiele Rot usw.
 
Zurück
Oben Unten