etiketten drucken aus adressbuch

soulseeker

soulseeker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
bitte dringend um hilfe!

ich will etiketten aus dem adressbuch drucken und zwar mit NAME & FIRMA.
schaffe das leider nicht! wäre doch echt blöd wenn man nur name ODER firma drucken kann.


:confused: bitte hilfe!
soulseeker
 
name & firma

...genau dasselbe problem habe ich auch. das kann doch einfach nicht sein! hast du inzwischen eine lösung gefunden? sonst kann man das ganze adressbuch auf den müll werfen.
 
So helft uns doch einer...
Dieses oder ein ähnliches Problem haben bestimmt noch mehrere Leute!

In unserem Büro ist es z.B. so, das Adress-Etiketten-Aufkleber gewünscht werden, die oben die eigene Firmenanschrift klein und in einer Zeile gedruckt enthalten.
Darunter dann die eigentliche Anschrift vom Empfänger in groß, kennt jeder, hat man schon 1000 mal gesehen, eigentlich nichts besonderes, wird dann halt aufgeklebt auf den Briefumschlag und fertig.
Aber aus Adressbuch geht das so einfach nicht...
Ich bin schon soweit, das ich mir aus dem Adressbuch die Etiketten notgedrungen ohne Firma als PDF exportiere und versuche, in einem Layoutprogramm meiner Wahl dann irgendwie die eigene Firmenanschrift noch in einer Zeile oben hinzuklatschen...
Das kann´s aber doch nicht sein, oder?
Wie macht ihr denn das sonst?
Mit Filemaker oder was?

Vielleicht weiß ja jemand eine halbwegs praktikable Lösung, die sich auch noch mit Apple´s Adressbuch einigermassen verträgt...
Besten Dank schonmal!!!
 
OK.
Habe mir selber helfen können...
Das Programm MailFactory kann sowas.
Und noch viel mehr.
Es ist recht durchdacht und vielseitig!

Schaut´s euch am besten selber an: http://www.belightsoft.com/products/mailfactory/overview.php

Habe es auf der Apple-Seite unter den Software-Empfehlungen entdeckt, wo übrigens auch sicher noch viele andere hervorragende und nicht unbedingt jedem Menschen bekannte Softwaretitel schlummern und nur darauf warten, entdeckt und vielleicht auch längerfristig genutzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pedalschinder schrieb:
Habe es auf der Apple-Seite unter den Software-Empfehlungen entdeckt, wo übrigens auch sicher noch viele andere hervorragende und nicht unbedingt jedem Menschen bekannte Softwaretitel schlummern und nur darauf warten, entdeckt und vielleicht auch längerfristig genutzt werden...
Ich habe mir von dieser Firma vor kurzem Business Card Composer (ein Programm zum Erstellen von Visitenkarten) heruntergeladen und kann auch nur Gutes darüber berichten.
Aber ich war mir nicht bewusst, dass noch andere Schätze auf dieser Webseite versteckt sind, und ich werde mich mal genauer umschauen, evtl. noch das eine oder andere Programm erwerben.
Zum Erstellen von Etiketten kenne ich SOHO - weiss zufällig jemand, wie MailFactory im Vergleich dazu ist? Mit SOHO bin ich nur mässig zufrieden - ich habe z.B. immer wieder Probleme mit Umlauten, die beim Import von Daten verstümmelt werden.
Ich möchte übrigens nicht aus dem Apple Adressbuch importieren, sondern tab-delimited files. Ich vermute mal, dass das kein Problem ist - oder?
Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten