Etiketten Drucken am Mac

G

God-Zilla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte gerne mit meinem Tintenstrahlrducker (pixma ip4200) Adressaufkleber für Briefe, Päckchen u.ä. drucken. Dazu sollen dann diese vorgefertigen Klebeetiketten zum Einsatz kommen um den Aufwand gering zu halten. Jetzt suche ich eine Software, die mir das möglichst komfortabel ermöglicht.
Am meisten interessiert mich ein Feature von dem ich kürzlich gehört habe, nämlich, dass die Software sich merkt wie viel von einem Satz Etiketten bereits bedruckt ist und dann nur noch die leeren Etiketten nutzt (die anderen sind ja dann schon weg :p ). Zumindest sollte das manuell anwählbar sein, wenn das Programm das nicht selbst speichern könnte.

Natürlich bin ich über google schon in einiger Hinsicht fündig gewoden, allerdings läuft die gesammte (mir bekannte) Software nur unter Win, nicht aber unter Mac.
Die einzige mir praktisch erscheinende Alternative, ist dieser DymoLabelwriter, der angeblich auch unter Mac läuft, zu dessen Funktionsvielfalt hinsichtlich der Software ich aber nichts finden kann.

Wenn jemand Erfahrungen oder Informationen zu diesem Labelwriter hat oder sogar alternativen nennen kann, die auch mit meinem Drucker funktionieren, wäre ich sehr dankbar.

Mfg :)
 
für die gängigsten Etiketten (Zweckform, Avery) sollte es zumindest Word Dokumentenvorlagen geben
 
Zurück
Oben Unten