Etherreal oder Ähnliches für Mac?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sutz2001, 08.04.2007.

  1. sutz2001

    sutz2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo!

    Ich bin jetzt neu auf den Mac geswitched und suche noch ein Tool wie Etherreal oder ähnliches für den Mac.

    Und zwar nach Möglichkeit eins, was nativ unter MacOS läuft und ich nicht über den X-Server und Fink etc. gehen muss.
    Gibt es sowas?

    Grüße,
    Marc
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Was soll das Programm denn genau können?
     
  3. sutz2001

    sutz2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Im Groben das, was Etherreal/Wireshark unter Windows macht - den Netzwerkverkehr aufzeichnen.

    Falls es was mit mehr Funktionsumfang gibt und Freeware ist, habe ich auch nichts dagegen.

    Ich brauche halt ab und an mal für meine Apps die Aufzeichnung des Datenverkehrs, um zu sehen, ob das richtige in den Packages gesendet wird...
     
  4. lykantroph

    lykantroph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.12.2004
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
  6. psi

    psi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Eavesdrop
     
  7. sutz2001

    sutz2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    28.02.2005
    ja, das das über fink geht, weiss ich.
    ich dachte, es gibt was natives unter macos.
    Die Sachen unter der x11-Oberfläche sehen immer so bescheiden aus, dachte, vielleicht gibt es auch was "schönes". ;)
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    wireshark (=Nachfolger von ethereal) kann man unter Mac OS X ganz normal installieren.
     
  9. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    naja also ganz normal würde ich diese wireshark installation auch nicht nennen... aber es lüppt und ohne x11 kommt es auch nicht aus.
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    So normal wie bei anderen Betriebssystemen auch, oder nicht?
    Das man für ein X11 Programm einen X11-Server braucht, ist für mich ohnehin selbstverständlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen