Ethernetverbindung MacPro-->MacBookPro

Hyrttn_Blgn

Hyrttn_Blgn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
1.482
Reaktionspunkte
65
Hallo,

gestern wollte ich 22GB von MacPro nach MacBookPro über Ethernet übertragen lt. Informationsanzeige brauche ich für 22GB 8 STD. ist es eigentlich normal das man dafür 8 STD. braucht.

Danke.
 
Nein. Mehr als 3/4h würde ich bei 100MBit/s (full duplex) nicht erwarten. Aber mit 10Base-T und nem Hub ist das sicherlich in 8h zu bewerkstelligen :)
 
Bist du sicher, dass nicht über WLAN kopiert wurde?
 
100 MBit/s entsprechen rund 10 MB/s.
22 GB sind 22x1024=22528 MB.
D.h. unter günstigen Bedingungen können 22 GB in 22528/10=2252 s übertragen werden.
2252 s = 37,5 min

Falls "Fullduplex" tatsächlich die doppelte Geschwindigkeit bewirken würde, wäre die Übertragung in guten 18 Minuten fertig.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.....muss mal die Einstellungen mir anschauen kann sein ich habe was übersehen.
 
2252 s = 375 min = 6,25 h.

ups, 2252 s = 37,5 min. Passiert schnell, so ein Komma Fehler ;)

Da scheint eine der Komponenten nicht dem Fast Ethernet Standard zu entsprechen, denn in ca. Stunde sollte die Übertragung fertig sein.
 
ups, 2252 s = 37,5 min. Passiert schnell, so ein Komma Fehler ;)

Da scheint eine der Komponenten nicht dem Fast Ethernet Standard zu entsprechen, denn in ca. Stunde sollte die Übertragung fertig sein.

Das glaube ich nicht, weil der Transfer zwischen MacPro und MacBookPro stattfindet.

Obwohl beide Macs mit Netzwerkkabel verbunden sind denke ich das die Übertragung über WLAN stattfindet, wobei WLAN unter MacPro deaktiviert ist.
 
Es gibt ein Nettes Tool namens Menumeters. Da kann man immer schön sehen, was grade das primäre Device ist. Ich finds auch so praktisch, weil ich mir ständig die CPU, Netzwerk und Speicherauslastung anschauen kann.
 
so die Ursache habe ich gefunden sprich jetzt geht alles super schnell ;-)

unter Netzwerk-->Ethernet --> Konfiguration habe ich die Einstellungen auf Manuel umgestellt und Speed auf 1000baseT und FullDuplex genommen.
 
Eben. Hab mich beim Lesen grade gewundert, warum alle von 100 Mbit
ausgehen. Die Pro von Apple können doch alle 1000 Mbit bzw. 1 Gbit ...
 
In der Regel werden mehrere Rechner über nen Switch verbunden. Und in der Regel ist der, zumindest in der heutigen Zeit, 100MBit/s.
 
was mich auch wundert alle Pros von Apple können doch alle 1000 Mbit bzw. 1 GBit. warum wurde 1000 Mbit bzw. 1 GBit nicht Automatisch erkannt ist es Bug oder so gewollt.
 
Zurück
Oben Unten