Ethernetsymbol in der Menüleiste?

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Hab ich letztens in einem Desktop-Snapshot gesehen: Wie kann ich in der Menüleiste rechts oben ein Symbol für die Ethernetverbindung anzeigen lassen (ähnlich dem Airportsymbol)? Danke.

TGY
 
Ich glaube du hast das Symbol für die PPPoE Verbindung gesehen.
Von einem Ethernet Symbol hab ich dort noch nie etwas gesehen und außerdem, welche Funktion sollte denn dieses Symbol dort haben?
 
Zeigen ob ein Netzwerkkabel angeschlossen ist und eine Verbindung besteht, würd ich mal sagen, genauso wie das Airport auch :D
Hätt da auch intresse dran falls du was findest bitte hier posten!
MFG
 
im programm "internet-verbindung" unter ethernet die checkbox "pppoe-status in der menüleiste anzeigen"
 
Das war sicher das Symbol, das ich im Screenshot gesehen habe. Allerdings sind die Optionen nicht wählbar, d.h. ich kann die Verbindung via Ethernet nicht einfach wie bei Airport mit einem Klick trennen. Gibt dafür sonst eine Möglichkeit?

(Ich bin über Ethernet und eine fritz.box (Router) mit dem Internet verbunden.)
 
Hat das einen näheren Sinn, ein simples Ethernetsymbol oben im Menü?
Wenn es darum gehen sollte, daß man ev. an die aktuelle IP kommt, da gibts eine entsprechende Freeware:

Wie sah denn das Symbol aus?
So:
oder so:

(siehe screenshots)
 
Wahrscheinlich war es Linkup.

Was ich aber suche, ist sowas wie das Airportmenüleistensymbol für Ethernetverbindungen:

Statusanzeige + Möglichkeit, bei Bedarf die Ethernetverbindung mit einem Klick zu unterbrechen
 
Zurück
Oben Unten