Ethernetkabel!?!

Andilein

Andilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn ich mit Hilfe meines 3 Meter langen Ethernetkabel per DSL Modem im Internet surfe gibt es nie Probleme, die Verbindung ist so stabil wie sonstwas, wenn ich mich aber in mein Arbeitszimmer setze und wegen der grösseren Entfernung zum Modem dann zwischen ibook und Modem mein 10 Meter langes Kabel benutze, bricht mir regelmässig und sehr schnell immer wieder die Verbindung weg, das nervt unheimlich! Woran liegt das? Ist das bei der Kabellänge normal so? Oder kann mein 10 Meter Kabel von "schlechter" Qualität sein, und man könnte das Ganze mit einem "besseren" Kabel beheben? Wenn ja, worauf muss ich dann beim Kabelkauf achten? Was kann es sonst sein?

Gruss, Andilein
 
Also ich glaube der mac unterstützt kabel bis 25m!
probier es mal mit nem anderen kabel
ich hbae bei ebay ein 15m kabel für netzwerkzocks gekauft für 5euro mit versand! und das klappt einwandfrei!
auch an der airpotstation ist ein 10m kabel für 5euro!
 
Original geschrieben von Tomcat
Also ich glaube der mac unterstützt kabel bis 25m!
 

Wie heisst es immer so schön? 'Glauben kannst du in der Kirche!'
Ethernetkabel (CAT5) darf bis zu 100m lang sein.
 
Hallo,

das Kabel zwischen DSL-Splitter und Modem darf bis zu 180 Meter lang sein (2 Adrig Kupfer) Das Kabel zwischen DSL Modem und einer aktiven Komponente (Router, Switch, PC ...) darf, um die beste Übertragungsqualität zu gewährleisten, die 1,80 Meter nicht überschreiten.

Gruß Crisp
 
Original geschrieben von crisp
das Kabel zwischen DSL-Splitter und Modem darf bis zu 180 Meter lang sein (2 Adrig Kupfer) Das Kabel zwischen DSL Modem und einer aktiven Komponente (Router, Switch, PC ...) darf, um die beste Übertragungsqualität zu gewährleisten, die 1,80 Meter nicht überschreiten.
 

Wo hast du denn das her? :rolleyes:
 
Warscheinlich ist das Kabel bzw. der Steckverbinder hin.
 
Hallo

Hast du auch darauf geachtet das beide die selbe Verkabelung haben da gibt es unterschiedliche?
Das Problem hatte ich auch mal da wollte ich auch ganz schlau ein und dacht selber Stecker = selbes Kabel:


Gruß
Marco
Aus Hamburg
 
Du kannst sogar ein ISDN Kabel benutzen. 10 Mbit sind total unkritisch.
 
Hallo ,

habe beimir zwischen Dsl Modem und Wlan ROUTER 2 M KABEL.
und zwischen router und Windose und oder Mac ein 10+5m Kabel .
beide KAbel sind mit einem normalen Steckverbindung zusammengeshlossen.

Habe keinerlei Probleme. Habe mir jetzt für den Mac allerdings eine Aiportextreme geholt.

Somit läuft zur Zeit nur die DOSe über das Kabel. Läuft aber einwandfrei.

An deiner Stelle würde ich die KAbel bzw Steckverbindungen mal checken.

Gruß Kwitschibo
 
Wir haben auch so Kabel bis 25m und da läuft alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten