Ethernetdrucker und DSL am Powerbook G4?

Diskutiere mit über: Ethernetdrucker und DSL am Powerbook G4? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. top28

    top28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Liebe Freunde,

    bisger habe ich auf meinem alten Pb G3 Wallstreet einen Drucker, Apple LaserWriter 12\640 und den Zugang zu DSL, MacPoet, ohne Probleme gemeinsam bewaeltigen koennen.MacOS 9.2.

    Jetzt habe ich endlich ein Pb G4 1,33 MacOS 10.3., kann aber nicht sowohl DSL ueber "intergriertes Ethernet" UND den Drucker benutzen, da sich bei PPPoP kein AppleTalk einschalten laesst.

    Hat jemand eine Idee wie ich beides nutzen kann? Bin ziemlich verzweifelt, wo ich doch so viel Gutes ueber das 10er System gehoert habe.

    Vielen Dank
    Top28
     
  2. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2004
    Also zuerst einmal benötigen wir sicherlich etwas mehr an Information, worüber gehst du ins Internet (Modem, Router..usw.)
    wie ist dein Drucker angebunden (Hub...) ?
    dann finden wir bestimmt ne Lösung !

    digger1
     
  3. top28

    top28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Gerne, also der Drucker geht ans Ethernet ueber Hub, und das Internet nutze ich ueber ein Modem DSL und dann Ethernet Hub, aktiv.

    Vielleicht hilft das?

    top28
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Leg einfach ein 2. Netzwerkdevice an und stell das entsprechend ein.

    Du kannst aber den 12/640 auch per LPD ansprechen... dazu müsstest du aber unter 9.x das Apple Printer Utility bemühen und das entsprechend einstellen.

    MfG
    MrFX
     
  5. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2004
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Danke, ._ut, wollte selbst auch nicht suchen und habe nur gewartet, bis du in Aktion trittst... :D :D :D

    MfG
    MrFX
     
  7. top28

    top28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Vielen Dank fuer die vielen hilfreichen Antworten. Die Suchfunktion habe ich zwar benutzt, aber wohl die falschen Begriffe eigegeben.

    Allerdings scheint mir bisher noch keine Moeglichkeit dabei zu sein um zum Beispiel waehrend ich im Internet ,via DSL PPPoE, bin den Drucker nutzen zu koennen. Das ist naemlich mein Hauptwunsch. Oder habe ich etwas ueberlesen?


    Top28
     
  8. top28

    top28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ich werde jetzt erstmal ein bissel rumfummeln, bevor ich weiter dumme Fragen stelle. Mal sehen, habe bisher meistens die Sachen auch hinbekommen.

    Danke fuer Eure Geduld
    Top28
     
  9. Doch, genau das ermöglicht die Einstellung.
     
  10. top28

    top28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    So, jetzt mal ein dickes Dankeschön!Besonders an .ut, es hat alles geklappt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ethernetdrucker DSL Powerbook Forum Datum
Speedport – häufige DSL-Abbrüche Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 18:35 Uhr
DSL-Geschwindigkeit in Fritz!Box anzeigen Internet- und Netzwerk-Hardware 22.08.2016
Problem mit DSL-Geschwindigkeit - Video stottert im Wohnzimmer Internet- und Netzwerk-Hardware 22.07.2015
Airport Express und DSL-Provider-Wechsel, nun geht nichts mehr Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2015
Ethernetdrucker=>Wlan Internet- und Netzwerk-Hardware 27.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche