Ethernet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Macfreak15, 27.07.2004.

  1. Macfreak15

    Macfreak15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    wie kriege ich von meinem powermac mit 8.6 die Daten auf mein neues ibook g4 ? Habs schon mit dem Ethernetkabel probiert aber die erkennen sich nicht. Was tun sprach Zeus ?
     
  2. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hat der powermac schon Firewire? Wenn ja, einen der Rechner mit Taste *T* starten und alles rüberschaufeln.
     
  3. McOdysseus

    McOdysseus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.586
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    820
    MacUser seit:
    31.12.2003
    das geht mit nem großen firewire-kabel (6/6er, wie man sie z.b. für brenner benutzt)
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Da du anscheinend keinen Powermac mit Firewire hast (da 8.6), nimm einfach ein gekreuztes Patchkabel, also ein sogenanntes Crosskabel, dann geht das auch per Ethernet. Oder du verbindest mit einem normalen Patchkabel über einen Router oder Switch.

    Die älteren Macs hatten die automatische Erkennung des angeschlossenen Kabels noch nicht eingebaut.

    MfG
    MrFX
     
  5. Macfreak15

    Macfreak15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    für alle die es interessiert ich habe jetzt geschafft und mittels eines gekreuzten Kabels alle Daten vom alten auf das ibook gezogen. War jetzt ganz einfach.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Sag ich doch!

    Aber das geht mit Windows auch, nicht daß hier wieder alle denken: ach, wie einfach das mit dem Mac ist... :D

    MfG
    MrFX
     
  7. wurf

    wurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.04.2003
    Also nach meinen Erfahrungen reicht es wenn einer der zwei Computer die automatische Kabelerkennung draufhat, ich hab mich mit meinem iBook ohne Probleme zu einem Win-Kollegen verbinden können (Kabel war nicht gekreuzt), dieser hat sich aber mit dem selben Kabel nicht zu einem anderen Windows Notebook verbinden können.

    Michi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen