Ethernet von Mac zu PC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von novo, 28.08.2004.

  1. novo

    novo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Hallo, hat hier jemand einen Tip, wie ich am besten eine Ethernet-Verbindung zwischen einem PowerBook (OS 9.2) und einem Notebook (WinXP) herstellen kann?
    (Wenn darüberhinaus noch jemand weiß, ob es irgendwo eine kostenlose Firewall für classic OS gibt, wäre ich vollends begeistert.) :confused:
     
  2. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Hi, am einfachsten geht das wenn man im Kontrollfeld TCP/IP am PB die Addresse Manuell festlegt. Gängige werte sind z.B. IP 192.168.1.x Netzmaske 255.255.255.0. Das selbe macht man dann am WinXP notebook. Dann sollte das gehen.
    MfG,
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen