Ethernet schmiert ab!

kWill

kWill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
10
Auf meinem iMac (Core2duo) schmiert das Ethernet immer wieder ab.
Nach dem ersten Einschalten läuft alles normal bis nach einiger Zeit die Ethernet-Verbindung abbricht. Systemeinstellungen/Netzwerk zeigen Ethernet vorhanden aber kein Kabel angeschlossen (ist aber).
HILFE, aus dieser Sackgasse gibt es kein entrinnen mehr!

OS: 10.4.8

Was nicht hilft:
Neu booten
PRam reset
Kabeltausch etc.

Hardwaretest meldet keine Fehler

Was hilft??? ... wenn ich es nur wüsste

please reply
 
versuch doch mal den Netzerkverkehr zu loggen (frag mich aber jetzt nicht wie das geht)
 
starwarp schrieb:
versuch doch mal den Netzerkverkehr zu loggen (frag mich aber jetzt nicht wie das geht)


..wie denn wenn es gar nicht geht?
 
SChonmal daran gedacht die Gegenseite zu checken ( Switch Router Modem was auch immer )
 
SChonmal daran gedacht die Gegenseite zu checken ( Switch Router Modem was auch immer )

Jupp würd ich auch sagen - hatten hier auch ähnliches.
War der Router - neues Teil besorgt - keine Probleme mehr.
 
Jinx schrieb:
Jupp würd ich auch sagen - hatten hier auch ähnliches.
War der Router - neues Teil besorgt - keine Probleme mehr.

... alles schon gemacht hab in der zweiten Netzwerkdose ne AirportExpress (die funktioniert) und Kabel auch schon getauscht. AirportExpress geht - Ethernet am iMac macht nach 20 - 30min FLUPS die Mücke.

... auch die Variante Ethernetkabel zwischen MacBook pro und iMac C2D zu tauschen habe ich schon getestet.
iMac geht nicht - MacBook pro geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kWill schrieb:
... alles schon gemacht hab in der zweiten Netzwerkdose ne AirportExpress (die funktioniert) und Kabel auch schon getauscht. AirportExpress geht - Ethernet am iMac macht nach 20 - 30min FLUPS die Mücke.

... auch die Variante Ethernetkabel zwischen MacBook pro und iMac C2D zu tauschen habe ich schon getestet.
iMac geht nicht - MacBook pro geht.


... ist denn jetzt schon die Luft raus? Keine weiteren Antworten?
 
nein die luft ist nich aus... ;)

schliesse mal NUR das nötigste an, was es braucht für den internetzugang mit deinem mac... und dann berichtest du mal wieder.

PS: Hast du eine feste Netzwerkumgebung oder «automatisch»?
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit einem MacBook. Ein Softwarefehler kann bei mir komplett ausgeschlossen werden. Der Fehler tauchte quasi von heute auf morgen auf. Habe zig Versuche gestartet um wieder Verbindung über Ethernet zum Router zu bekommen. Kein Erfolg!! Selbst ein komplett jungfräuliches System hat hier nicht geholfen.
Gerät wird jetzt an Apple geschickt zur Reparatur (ist noch Garantie drauf). Der Agent an der Hotline hat indirekt zugegeben das es bei bestimmten Geräten Probleme mit der Ethernetschnittstelle gibt.

Airport funktioniert wie gehabt.

Werde weiter berichten wenn neue Ergebnisse vorliegen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansi schrieb:
Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit einem MacBook. Ein Softwarefehler kann bei mir komplett ausgeschlossen werden. Der Fehler tauchte quasi von heute auf morgen auf. Habe zig Versuche gestartet um wieder Verbindung über Ethernet zum Router zu bekommen. Kein Erfolg!! Selbst ein komplett jungfräuliches System hat hier nicht geholfen.
Gerät wird jetzt an Apple geschickt zur Reparatur (ist noch Garantie drauf). Der Agent an der Hotline hat indirekt zugegeben das es bei bestimmten Geräten Probleme mit der Ethernetschnittstelle gibt.

Airport funktioniert wie gehabt.

Werde weiter berichten wenn neue Ergebnisse vorliegen.

Gruss


Danke!
 
Zurück
Oben Unten