Ethernet nicht funktionabel..seit 10.4.8 ? anyoe else ?

Diskutiere mit über: Ethernet nicht funktionabel..seit 10.4.8 ? anyoe else ? im Mac OS X Forum

  1. chocoloco

    chocoloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2005
    Hallo freunde,

    ich habe leider den herben verlusst meines ethernets zu vermelden.
    vor einiger zeit hat es sich schon einmalig unsichtbar gemeldet, kam aber nach dem neustart wieder zurück.

    heute nach (gestrigem) update auf 10.4.8 verweigert es zwanghaft den dienst.
    das kabel steckt, der provider ist bezahlt. gestern noch prima heute schon kaputt...ich weiss nicht genau ob ich es mit dem update in verbindung bringen soll, weil ich das gefühl habe nach dem update ging es noch mal. nach nochmaligem reboot (wegen aparture 1.5 update) jedoch nicht mehr.

    erst war es aus erneut dem "netzwerk" verschwunden, nach (erneutem) restarten ist die kleine ampel auf rot, rot ,rot - keine verbindung oder kein kabel sagt er..hab schon neue adressen vergeben und naiv am kabel gewackelt..shite vor allem weil ich in vietnam bin und auf ne verbindung über kabel angewiesen bin, zudem hoffe ich auf keinen hardware schaden - denn saigon hat keinen "proper" apple dienst.

    p.s mit selbigem kabel aber anderem rechner geht ohne probleme.

    tipps und kann jemand ähnliches berichten ?
    sorry ich wusste nicht genau in welche forum schublade der topic gehören kann und hab mich für macosx entschieden.
     
  2. mimi

    mimi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    hi chocoloco,
    kannst du die automatische Erkennung (Geschwindigkeit, Duplex etc.) in den Systemeinstellungen Netzwerk/Ethernet mal manuell auf die richtigen Werte einstellen.
    Dann sollte es wieder funktionieren.
     
  3. chocoloco

    chocoloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2005
    es lebt und...
    es hat sich alleine von alleine nach 2stunden ruhezustand regeneriert...

    danke mimi trotzdem...fürs nächste mal, was wären denn richtige oder sinnvolle werte ? duplex z.b ist "ausgegraut" und nicht umstellbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche