Ethernet Manuell Trennen wie ?

M

music-anderson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
391
Reaktionspunkte
16
Hallo !
Habe gesucht aber nichts gefunden hier :-(
Habe mal so ne Frage.
Wie kann ich mein DSL Manuell vom netzt trennen ? Geht das ?
Ich meine dass es möglich ist, da ich es schon einmal bei einem anderen Mac User gesehen habe.
Der konnte in der Finderleiste, die Internet Verbindung manuell trennen.
Wie geht das ?
 
Systemeinstellungen-Netzwerk, dort deine Zugangsmethode auswählen, Ethernet z.B. und dort dann pppoe Status in der Menüleiste anzeigen anhaken, dort kannst du dann trennen, geht auch mit Analog oder Airport etc.
 
Systemeinstellungen-Netzwerk, dort deine Zugangsmethode auswählen, Ethernet z.B. und dort dann pppoe Status in der Menüleiste anzeigen anhaken, dort kannst du dann trennen, geht auch mit Analog oder Airport etc.

Das geht aber nur, wenn der Mac die PPPOE-Einwahl übernimmt. Ist man mit einem Router online, dann muss dieser das Trennen vom Client aus unterstützen (z.B. via Webinterface, ssh-Zugriff o.ä.).
 
Hi,

ich hab es für mich so gelöst:

Neue Umgebung angelegt und mit "aus" betitelt.
Dann hier "nicht funktionierende" Zugangsdaten eingegeben.

Meine richtige Umgebung für den Zugang habe ich mit "ein" betitelt.

Jetzt kann ich über das Menu, links unter dem Apfel im Punkt "Umgebung" entsprechend auf "ein" oder "aus" wechseln.

Gruss
Raglintha
 
Zurück
Oben Unten