R
ReinerDD
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.11.2005
- Beiträge
- 17
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe folgendes Problem-
Nachdem letzte Woche in einigen Fällen der Ethernet-Zugang zeitweise ausfiel (d.h. Anzeige kein Kabel angeschlossen) ist der Ethernet-Zugang vor einigen Tagen bei laufender Verbindung ausgestiegen und konnte seitdem nicht aktiviert werden. (anzeige kein Kabel eingesteckt)
Ich habe folgendes versucht:
1. neues Kabel (dieses Kabel funktioniert mit allen anderen Rechnern)
2. an andere Stelle im Netzwerk anstecken (alle anderen Rechner funktionieren)
3. Neueingabe der Systemeinstellungen Netzwerk ( per vergleich mit anderen Computern, wo es läuft)
4. Anschluss an anderes Windows Netzwerk (selbes problem)
5. Hardwaretest einfach
6. Zugriffsrechte reparieren
7. ping über Netzwerk Dienstprogramm (klar das das nicht geht...)
Bei allen Aktionen ständig Anzeige: Das Kabel für Ethernet (integriert) ist nicht angeschlossen.
Was kann ich jetzt am effektivsten tun, um das Problem einzugrenzen?
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist?
Kann man von der Installations CD ein blankes OSX booten, ohne zu installieren?
Hardware: PB 5.6 1.5 Ghz 15 Zoll 768 MB OSX 10.4.4
Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar, da ich den Anschluss zum Arbeiten brauche.
Reiner
PS: Ach ja, WLAN funktioniert 1a
ich habe folgendes Problem-
Nachdem letzte Woche in einigen Fällen der Ethernet-Zugang zeitweise ausfiel (d.h. Anzeige kein Kabel angeschlossen) ist der Ethernet-Zugang vor einigen Tagen bei laufender Verbindung ausgestiegen und konnte seitdem nicht aktiviert werden. (anzeige kein Kabel eingesteckt)
Ich habe folgendes versucht:
1. neues Kabel (dieses Kabel funktioniert mit allen anderen Rechnern)
2. an andere Stelle im Netzwerk anstecken (alle anderen Rechner funktionieren)
3. Neueingabe der Systemeinstellungen Netzwerk ( per vergleich mit anderen Computern, wo es läuft)
4. Anschluss an anderes Windows Netzwerk (selbes problem)
5. Hardwaretest einfach
6. Zugriffsrechte reparieren
7. ping über Netzwerk Dienstprogramm (klar das das nicht geht...)
Bei allen Aktionen ständig Anzeige: Das Kabel für Ethernet (integriert) ist nicht angeschlossen.
Was kann ich jetzt am effektivsten tun, um das Problem einzugrenzen?
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist?
Kann man von der Installations CD ein blankes OSX booten, ohne zu installieren?
Hardware: PB 5.6 1.5 Ghz 15 Zoll 768 MB OSX 10.4.4
Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar, da ich den Anschluss zum Arbeiten brauche.
Reiner
PS: Ach ja, WLAN funktioniert 1a