Ethernet-Geschwindigkeit nur 10 MB?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Amazone, 08.11.2005.

1. Amazone

Amazone Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.11.2005
    Bin stolzer Besitzer eines G4 867 Dual und wundere mich, warum die Geschwindigkeit des Netzwerkes nur 10 MB beträgt. Ich habe die Geschwindigkeit in den Netzwerkeinstellungen auf 100 MB/full-duplex eingestellt, daraufhin sagte mir das Netzwerkdienstprogramm 0 MB Geschwindigkeit und das Internet war weg. Jetzt habe ich gehört, dass man die Umstellung über einen Terminalbefehl erzwingen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.08.2003
    Hast Du das ADSL-Modem direkt an den Rechner angeschlossen? Wenn ja, dann ist dies normal, da jedes ADSL-Modem nur 10 MBit unterstützt, da über ADSL eh nur maximal 8 MBit übertragen werden kann.

Hast Du einen Hub angeschlossen? Ist es vielleicht nur ein 10 MBit Hub?

Pingu

3. Amazone

MacUser seit:
    08.11.2005
    Das Modem ist an einem Router angeschlossen und der an einem Hub, der aber 100 MBit kann. An dem Hub hängt noch ein 7300er, allerdings mit 100 MB-Netzwerkkarte, ein PC mit Windoof XP, auch mit einer 100 MB-Karte und ein LaserWriter 630 Pro, der ist der einzige, der nur 10 MB kann. Ach ja, ein zweiter Windoof von meiner Tochter mit Windoof 98 und einer 100 MB-Netzwerkkarte hängt da auch noch dran.

Zuletzt bearbeitet: 08.11.2005
  4. Bemü

Bemü MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2005
    Macht beim Hub-Netzwerk nicht der langsamste den Takt???? Bei einem switch war das glaub ich anders? Schau doch mal was die Rechner machen wenn das Modem und der Drucker abgeklemmt sind.

5. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Kann man hier nicht mal langsam die Autokorrektur einschalten. Windoof = Windows
    Ich kann's nicht mehr sehen. [​IMG]

6. Amazone

MacUser seit:
    08.11.2005
    Dachte ich auch, habe schon alles abgeklemmt, aber der Rechner hat sich die Einstellung wohl eingebrannt, es änderte sich nichts.

7. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Benutzt hier echt noch einer nen Hub?

8. Amazone

MacUser seit:
    08.11.2005
    Nachricht an mkoessling: Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Mac und Wind(ows) und glaube schon zu wissen, was ich doof finde und was nicht. Und der Hub erfüllt seine Funktion bestens und zuverlässig. Man muss nicht immer das Neueste haben. Aber vielleicht kannst du deine überschüssigen Kräfte in einen vernünftigen Beitrag investieren - in diesem Sinne!

Zuletzt bearbeitet: 08.11.2005
  9. Bemü

Bemü MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2005
    Was ist das denn für ein Hub, ich habe hier auch noch einen rumliegen, der sich weigert auf 10oMbit zu laufen.

10. Amazone

MacUser seit:
    08.11.2005
    Es ist ein 8-Port Hub von Compex mit Uplink-Port.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen