Ethernet geht plötzlich nicht mehr

Diskutiere mit über: Ethernet geht plötzlich nicht mehr im MacBook Forum

  1. Cewldood

    Cewldood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Anscheinen funktioniert das Ethernet bei meinem grade mal einen Monat alten Ibook nicht mehr. Obwohl ein Kabel angeschlossen ist, wird im Netzwerkmodus angezeigt das kein Kabel angeschlossen ist. Vor ein paar Tagen hat das Ethernet noch funktioniert, plötzlich geht nix mehr. Am Kabel selbst liegt es nicht, mein normaler PC bekommt Verbindung, sonst könnte ich auch hier nicht schreiben.
    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Hardware-Defekt, oder Softwarefehler?
    Benutze als Betriebssystem Tiger.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Hast du das Kabel oder der Buchse einer starken Mechanschicken belastung ausgesetzt?

    Leg doch als test mal eine neue Umgebung an, und versuche es da mal.

    Leuchtet denn am Switch/Hub/Router ein Lämpchen, das da ein Gerät angeschlossen ist?
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Hatte schon oefters dasselbe Problem, nachdem ich ein OSX Update
    installiert habe. Bei mir hat jedesmal ein Neustart geholfen.
     
  4. @ Cewldood
    Leg das PowerBook mal in den Ruhezustand und weck es wieder auf. Ich habe das schon mal gehabt, dass das Ethernet keinen Link anzeigt, wenn mein iBook von sich aus eingeschlafen ist. Manuell in den Ruhezustand und wieder aufwecken hat dann geholfen.
     
  5. Rabe

    Rabe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2004
    Hatte bei einem iBook G3 ähnliches. Da ist aber auch schlichtweg der Netzwerkport rausgebrochen, da war das Book keine 2 Monate alt. Apple hat keine Garantie gewährt, da ich das angeblich unsachgemäß behandelt hätte und (O-Ton des Mitarbeiters am Tel) "daher selber Schuld sei."

    Drück dir die Daumen, dass es das nicht ist.
     
  6. Cewldood

    Cewldood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    am Kabel oder der Buchse liegt es definitiv nicht, da beide mit meinem PC funktionieren. Wenn ich das Ibook angeschlossen habe leuchtet aber auch kein Lämpchen am DSL-Modem. Hab auch probiert das Ibook direkt mit dem PC über ein Cross-Over-Kabel zu verbinden, was auch nicht funktioniert. Im Netzwerkstatus wird immer angezeigt, dass kein Kabel angeschlossen ist.
    Habe jetzt noch den Apple Hardware-Test laufen lassen, da wird aber kein Fehler angezeigt.
    Ich glaube das es so ist wie Rabe schreibt, das der Netzwerkport rausgebrochen ist. Ich habe mein book aber immer pfleglich behandelt, klar rumgetragen hab ich es schon öfter mit nem Rucksack (book selbst in einer Tucano Second Skin), aber das kanns ja wohl nicht sein...
    Werde mich dann mal mit meinem Apllehändler in Verbindung setzten :-(
    Danke für die Antworten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ethernet geht plötzlich Forum Datum
TP-Link Ethernet Adapter und Macbook 12" MacBook 09.10.2016
Ethernet geht manchmal nicht MacBook 24.11.2015
Ethernet im MB geht nicht richtig MacBook 18.01.2009
ethernet geht nicht mehr am macbook 10.5.3 MacBook 08.06.2008
Powerbook an Ethernet geht nicht MacBook 08.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche