Ethernet drahtlos statt mit Kabel?

G

gezzie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin Laie und baue mir gerade eine WLAN mit Router und zwei neuen Imac. Habe noch einen alten HP Laserjet-Drucker mit Netzwerk-Karte, den ich gerne nicht per kabel an den Router anschliessen möchte, sondern Wireless.

Gibts dazu denn sowas wie einen Sender+Empfänger-Tool, das man statt des kabels einstöpselt?


Danke für die Hilfe,

Gezzie
 
Sofern der Router noch nicht gekauft ist, wäre es am einfachsten, wenn du dir einen Router mit integrierten Printserver anschaffst.

Gruß jurmac
 
Hm, das ist zu spät. Also an was ich eigentlich denke ist ein kabelloser Ethernet-Transmitter. Ob es wohl so was gibt?
 
Nein, sowas gibt es nicht, aber es gibt W-LAN Printserver. Dein HP Drucker hat sicher noch einen USB oder LPT Anschluss, oder? Dann könntest Du den W-LAN Printserver per USB oder LPT anschliessen und ins Netzwerk integrieren.
Schau mal bei cyberport.de nach Printservern.
 
aha, super, vielen dank. das werde ich mal nachschauen.
 
Oder ersetze das Kabel durch die Stromleitung.
Ich glaube Develo hatte da zB was im Angebot, was wohl auch sehr gut funktionieren soll. (Bzw habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.)
Ich glaube das lief unter PowerLAN oä.

Sharoz
 
Zurück
Oben Unten