Ethernet-Crosover-Verbindung

Warum nicht FileSharing starten? Das AppleTalk Kontrollfeld auf Ethernet und die "zu sharenden" Volumes über das Informationsfenster auf "Gemeinsame Nutzung ermöglichen".

Dann dürfte man sich das fremde Volume herholen können. Bei mir ging das immer ...
 
Mac Hannes schrieb:
Ne das mit dem Router geht schon auch so hab ich das immer gemacht.
Ist vielleicht die schlechteste Methode aber es funktioniert! :)

Ja natürlich geht das auch mit einem Router, nur der Aufwand ist echt ungemein hoch und deutlich Umständlicher als ein Switch oder Cross-Over-Netz. Ich mein du mußt die Routingtabelle richtig konfigurieren und EBENFALLS Cross-Over-Kabel nutzten um den Router mit beiden PCs zu verbinden. Von daher ist das nur für erfahrene Netzwerk-kundige zu empfehlen. Neben der Tatsache das es irgendwie durchs Knie geschossen wirkt.

edit: ach mir kommt gerade, was du wahrscheinlich als Router bezeichnest... du meinst wahrscheinlich diese DSL-Router....
das sind keine richtigen Router, keine Ahnung welcher Marketingtyp auf die Idee gekommen ist, technisch nicht nur ungenau sondern einfach falsch, hat was von Bleistift, da ist ja auch so viel Blei drin...
Das sind übrigens Multifunktionsgeräte die ein DSL-Modem, ein _Switch_ (und genau den nutzt du) und einen mini-PC beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DoomWarrior schrieb:
Ja natürlich geht das auch mit einem Router, nur der Aufwand ist echt ungemein hoch und deutlich Umständlicher als ein Switch oder Cross-Over-Netz. Ich mein du mußt die Routingtabelle richtig konfigurieren und EBENFALLS Cross-Over-Kabel nutzten um den Router mit beiden PCs zu verbinden. Von daher ist das nur für erfahrene Netzwerk-kundige zu empfehlen. Neben der Tatsache das es irgendwie durchs Knie geschossen wirkt.
Jo ist auch ein rießen Stress, und auch verdammt langsam.
(wie schon geschreiben die schlechteste Methode) ;)
 
Zurück
Oben Unten