Ethereal und Airport

F

FatTony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi,

weiß hier vielleicht jemand, ob das Netzwerktool Ethereal auch mit Airport funktioniert?
Habe es heute mittles Fink installiert, wollte ein neues Capture starten, musste dafür aber das Device, über welches gecaptured werden soll angeben.
leider weiß ich nicht, wie das Device für die Airportkarte heißt.

Wäre schön wenn jemand da was weiss, bzw. es selbst schon getestet hat.

greetz FatTony
 
thx für die schnelle antwort.
habe ethereal auch anfangs nicht als root benutzt, daher wurden mir keine devices angezeigt, nun funktioniert alles. danke
 
oh ja das wollte ich auch noch schreiben... allerdings ist meine erste antwort irgendwie... - kurz - ausgefallen :)
 
Hi,

mich würde interessieren, ob Du Wireshark zum laufen bekommen? Funktioniert der promiscuous mode?

Mein Problem:
Ich habe gerade Ethereal installiert und catche leider nur die eigenen pakets vom Mac und NICHT die vom externen Test-Notebook.

Mein Setup ist 10.4.11 auf intel mit AirPort.

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps
RasMusik
RasMusik ist gerade online Mit Zitat antworten
 
Zurück
Oben Unten