Ethereal und Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von FatTony, 15.06.2004.

  1. FatTony

    FatTony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Hi,

    weiß hier vielleicht jemand, ob das Netzwerktool Ethereal auch mit Airport funktioniert?
    Habe es heute mittles Fink installiert, wollte ein neues Capture starten, musste dafür aber das Device, über welches gecaptured werden soll angeben.
    leider weiß ich nicht, wie das Device für die Airportkarte heißt.

    Wäre schön wenn jemand da was weiss, bzw. es selbst schon getestet hat.

    greetz FatTony
     
  2. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.10.2003
    en1
     
  3. FatTony

    FatTony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2002
    thx für die schnelle antwort.
    habe ethereal auch anfangs nicht als root benutzt, daher wurden mir keine devices angezeigt, nun funktioniert alles. danke
     
  4. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.10.2003
    oh ja das wollte ich auch noch schreiben... allerdings ist meine erste antwort irgendwie... - kurz - ausgefallen :)
     
  5. RasMusik

    RasMusik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Hi,

    mich würde interessieren, ob Du Wireshark zum laufen bekommen? Funktioniert der promiscuous mode?

    Mein Problem:
    Ich habe gerade Ethereal installiert und catche leider nur die eigenen pakets vom Mac und NICHT die vom externen Test-Notebook.

    Mein Setup ist 10.4.11 auf intel mit AirPort.

    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps
    RasMusik
    RasMusik ist gerade online Mit Zitat antworten
     

Diese Seite empfehlen