Essentielle Tools / Programme für Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nailz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Mac Welt, seit heute iBook User (Allerdings noch nicht ausgepackt, weil noch nicht zu Hause). Mich würde mal interessieren welche Programme / Tools ihr so *zwingend* auf euren Mac installiert. Beispielsweise ein Programm für FTP, Chat, Editor, Mail, PGP und sonstige Tools die sich im Leben mit dem Mac als nüzlich erweisen.

Danke! ;)
 
nailz schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Mac Welt, seit heute iBook User (Allerdings noch nicht ausgepackt, weil noch nicht zu Hause). Mich würde mal interessieren welche Programme / Tools ihr so *zwingend* auf euren Mac installiert. Beispielsweise ein Programm für FTP, Chat, Editor, Mail, PGP und sonstige Tools die sich im Leben mit dem Mac als nüzlich erweisen.

Danke! ;)

mail = Apple mail (ist dabei)
Chat = Apple iChat (ist dabei)

Zu empfehlen ist Onyx
(zum starten der cron Jobs, die der Mac sonst in der nacht macht wenn man ihn anlässt)
Ansonsten ist "what size" ganz nett.

Suche mal ein wenig hier im Forum, du findest jede menge zu deinen Fragen, weil du nicht der erste bist.. :D
 
Onyx ist das letzte Tool das ich Dir empfehlen würde. Das meiste was du brauchst am Anfang ist mit OSX schon dabei. Stürz dich einfach mal rein.
 
und schau mal in die FAQ, dort gibt es einen Thread mit dem Titel: Nützliche Zusatzprogramme!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten