"Esoterisches" Problem: Internetzugriff unter Virtual PC

C

charlie1965

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem: Virtual PC 6.1 auf dem eMac unter OS X eines Freundes installiert, Windows XP Professional darauf, läuft auch ganz prima und in zufriedenstellender Geschwindigkeit, aber:

Während er dutzende Internetseiten problemlos und schnell öffnet, will er www.ebay.de, http://www.amazon.de und www.gmx.de ums Verrecken nicht öffnen.

Erste Vermutung: Liegt an Browsereinstellungen, aber: Versuche mit geänderten Browsereinstellungen (Cookies etc.) mit Netscape und Opera hatten den gleichen Effekt.

Zweite Vermutung: Liegt an der Namensauflösung, aber: Die Seiten funktionieren auch nicht, wenn man dem Browser direkt die IP-Adressen gibt.

Dritte Vermutung: Liegt an XP. Zweiten Virtual PC mit Win98 installiert, aber gleicher Effekt: Alles andere funktioniert, nur die genannten Seiten nicht.

Außerhalb der Emulation, auf dem Mac mit OS X, funktionieren die Seiten einwandfrei.

Mit meinem Latein am Ende ...

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meister, meinst Du nicht, daß einmal Posten langt.....*kopfschüttel*
 
Original geschrieben von Kheldour
Meister, meinst Du nicht, daß einmal Posten langt.....*kopfschüttel*
 

hallo, sorry ... ich wusste nicht, ob es besser in die rubrik "emac", "os x" oder "internet" passt, da ich das problem nicht wirklich einordnen kann ... deshalb das crossposting ...

viele grüße

charlie
 
Zurück
Oben Unten