eSIM im Ausland

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1.747
Reaktionspunkte
879
Hallo was mache ich mit der eSIM im Ausland? Deaktivieren?
 
Ich lasse sie an um Roaming zu nutzen. Kommt halt auf das Ausland an.
 
Zu viele Informationen…

Ist die eSIM von hier?
Soll sie dort nur nicht genutzt werden?
Warum nicht einfach alles lassen wie es ist?
 
Im EU Ausland kannst Du ruhig weiter benutzen
Im nicht EU Ausland, kannst Roaming deaktivieren und Wifi Call aktivieren, somit kannst weiterhin anrufe bekommen falls Du eine lokale SIM hast oder WLAN , z.B. vom Hotel
 
@orcymmot
Weil wie allerseits bekannt, die eSIM kein Roamimg unterstützt. Die ist von O2 und soll dort, in der Türkei nicht benutzt werden.
 
@orcymmot
Weil wie allerseits bekannt, die eSIM kein Roamimg unterstützt. Die ist von O2 und soll dort, in der Türkei nicht benutzt werden.
Eigentlich ist allseits bekannt, dass Apple Watches inzwischen Roaming unterstützen. Bei o2 geht es definitiv, habe ich bereits letztes Jahr in UK genutzt. Deshalb gibt es auch in den Einstellungen auf der Watch selbst einen Schalter für das Roaming. Wenn Du es also in der Türkei nicht nutzen willst, solltest Du es dort deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasacom, THEIN, lulesi und eine weitere Person
Weil wie allerseits bekannt, die eSIM kein Roamimg unterstützt
doh.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo und hutzi20
Eigentlich ist allseits bekannt, dass Apple Watches inzwischen Roaming unterstützen
Danke, das wusste ich nicht. Ist bei mir eh von Anfang an ausgeschaltet. In der Türkei wird es mir zu teuer, deshalb lasse ich es so. Hole mir dort eine SIM- Karte.
 
Auch wenn jetzt alle auf Compikup einschlagen: Ja die AW unterstützt Roaming, aber erst seit einem Jahr.

Das halbe Jahrzehnt davor war Roaming mit der AW generell nicht möglich, und nicht jeder bleibt permanent auf
einem aktuellen Wissenstand.
 
@lulesi
Das ist normal hier, mit dem Einprügeln auf den Fragesteller 🤷🏼‍♂️
 
Auch wenn jetzt alle auf Compikup einschlagen: Ja die AW unterstützt Roaming, aber erst seit einem Jahr.

Das halbe Jahrzehnt davor war Roaming mit der AW generell nicht möglich, und nicht jeder bleibt permanent auf
einem aktuellen Wissenstand.
Absolut - man kann nicht alles wissen und das Forum ist dazu da sich auszutauschen. Aber dann hau ich aber nicht oberlehrerhaft Behauptungen raus, gegen Foristen die versuchen zu verstehen und zu helfen. Oder muss sich nicht über ein Backlash wundern.
Der Ton, die Musik, usw...

Edit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser, dg2rbf und orcymmot
Zurück
Oben Unten