Eselsohren an Jpegs im Finder

S

Salseroloco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Guten Tach,

kurze Frage: Warum wird in manchen Ordnern im Finder die Miniaturvorschau sehr grob gerastert und mit einem Eselsohr/Abgeknickte Bildkecke dargestellt?

In den Informationen kann ich keinen Unterschied zu anderen Jpegs feststellen.

Wenn ich das Bild dann in der Vorschau öffne wird es auch normal mit guter Auflösung dargestellt.

Danke
 
Hallo.

Hat noch jemand eine Idee zum oben beschreibenen Thema???

Danke
 
Die Bildvorschau hat irgendein anderes Programm erstellt. Wahrscheinlich der Graphicconverter.

Irgendwo in seinen Einstellungen kannst Du das ändern. (gilt nur für zukünftig erstellte Bilder. Willst Du die alten auch ändern, mußt Du sie im Browser nochmal öffnen, alle markieren und ctrl. klick -> Vorschau erstellen)

Ich geh mal davon aus, daß Du den Gkon verwendet hast, die Ohren kenn ich nur davon.
 
Das kann wohl möglich sein. Da muß ich nachher mal nachschauen.

Danke
 
Einstellungen -> Sichern -> Icon

Da steht was von Eselsohr. :D
 
Ich bitte um Entschuldigung wenn ich Thread nochmal aufwärme.

Bin jetzt erst diese Ding noch mal angegangen.
Wie kann ich denn die alten Icons noch mal erstellen?
Ich bin dem Tip von TAU gefolgt und habe im GK noch die Vorschau nochmal erneuert.
Jetzt sind die Icons ganz vergurgt. obwohl ih unter Einstellungen normale Icons eingestellt hatte.

Ich danke für Tips.
 
Zurück
Oben Unten