Eselsohren an Jpegs im Finder

Diskutiere mit über: Eselsohren an Jpegs im Finder im Mac OS X Forum

  1. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    Guten Tach,

    kurze Frage: Warum wird in manchen Ordnern im Finder die Miniaturvorschau sehr grob gerastert und mit einem Eselsohr/Abgeknickte Bildkecke dargestellt?

    In den Informationen kann ich keinen Unterschied zu anderen Jpegs feststellen.

    Wenn ich das Bild dann in der Vorschau öffne wird es auch normal mit guter Auflösung dargestellt.

    Danke
     
  2. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    Hallo.

    Hat noch jemand eine Idee zum oben beschreibenen Thema???

    Danke
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Die Bildvorschau hat irgendein anderes Programm erstellt. Wahrscheinlich der Graphicconverter.

    Irgendwo in seinen Einstellungen kannst Du das ändern. (gilt nur für zukünftig erstellte Bilder. Willst Du die alten auch ändern, mußt Du sie im Browser nochmal öffnen, alle markieren und ctrl. klick -> Vorschau erstellen)

    Ich geh mal davon aus, daß Du den Gkon verwendet hast, die Ohren kenn ich nur davon.
     
  4. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    Das kann wohl möglich sein. Da muß ich nachher mal nachschauen.

    Danke
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Einstellungen -> Sichern -> Icon

    Da steht was von Eselsohr. :D
     
  6. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    Ich bitte um Entschuldigung wenn ich Thread nochmal aufwärme.

    Bin jetzt erst diese Ding noch mal angegangen.
    Wie kann ich denn die alten Icons noch mal erstellen?
    Ich bin dem Tip von TAU gefolgt und habe im GK noch die Vorschau nochmal erneuert.
    Jetzt sind die Icons ganz vergurgt. obwohl ih unter Einstellungen normale Icons eingestellt hatte.

    Ich danke für Tips.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche