Es wird keine Hilfe mehr angezeigt

DirtyWorld

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich kann auf meinem Mavericks seit einiger Zeit keine Hilfe mehr aufrufen. Es wird immer nur das leere Hilfefenster angezeigt.
Egal in welchem Programm.

Weiß da jemand Abbhilfe für?

Viele Grüße
 
Ist nur Dein Benutzer-Account betroffen oder alle?
 
Hi,
das müsste ich erst prüfen und noch einen neuen Benutzer hinzufügen. Hab aktuell nur mich als Benutzer :).

Grüße
 
Ganz ehrlich: In dieser Stunde, die ich jetzt auf die Antwort gewartet habe, hättest Du schon längst einen Nutzer anlegen (da ja offensichtlich noch nicht geschehen), es dort dann prüfen und das Resultat hier posten können.
 
Hallo,
entschuldige bitte ich wusste nicht das du vor dem Computer sitzt und auf eine Antwort wartest.
Ich bin am arbeiten und da kann ich nicht einfach alle Programme zumachen und den Benutzer wechseln respektiv einen neuen Anlegen.

So zurück zum eigentlichen Problem. Also bei dem neuen Benutzer wird die Hilfe angezeigt nur bei meinem eigentlichen Hauptbenutzer nicht.

EDIT: Hab grad mal auf das haus im Menü des Hilfefensters geklickt und dann hat es eine ganze Weile gedauert aber dann war die Hilfe wieder da.
Auch in anderen Programmen wo diese vorher auch nicht mehr aufrufbar war.
Wenn ich nun aber nach einem Begriff suche bekomme ich die Meldung „helpd wurde unerwartet beendet.“ Und die Hilfe hört nicht auf zu Suchen.
Da scheint irgendwo echt der Wurm drinnen zu sein.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:


EDIT: Hab grad mal auf das haus im Menü des Hilfefensters geklickt und dann hat es eine ganze Weile gedauert aber dann war die Hilfe wieder da.
Auch in anderen Programmen wo diese vorher auch nicht mehr aufrufbar war.
Wenn ich gewusst hätte das die Lösung so einfach ist … :).

Viele Grüße

Also Problem geklärt, ja? Schön! Beim nächsten Mal kannst Du aber auch mal versuchen, den Cache zur Hilfe zu löschen. Wie das funktioniert, ist aber abhängig davon, ob nur ein oder eben alle Benutzer betroffen sind.
 
Hey,
nein Problem scheint nicht behoben zu sein.
Da hat sich meine Korrektur des Beitrages mit deiner Beitragserstellung überschnitten.
Ich seh jetzt die Hilfe und kann auch darin navigieren, aber wenn ich versuche was zu Suchen stützt die Hilfe ab.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten