Es will nicht mehr richtig brennen!

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
:mad:
Hallo liebes Forum, seit dem Update von 10.3.5 auf 10.3.6 liegt meine erfolgreiche DVD-Brennquote bei nur noch 15%. Von einer 25-er Spindel TDK, die vorher super liefen, sind die letzten 4 Stück gnadenlos verbrannt. Immer erst am Schluß (auch beim Lead out), immer mit der Fehlermeldung :

Der Recorder meldet einen Fehler:
Sense Key = Medium Error
Sense Code= 0,0C, 0x0,8
Write Error - Recovery Failed

Das Gleiche lief auch bei normalen CD´s beim Brenn-Start ab. Die CD kam wieder raus, ich schob sie wieder rein, und alles lief wieder.

Auch ist merkwürdig, dass ein ganzer Schwung DVD´s von SKY problemlos beschrieben wurden, im DVD-Player auch liefen, nur mein Rechner diese DVD´s nicht mehr erkennt! Alle, bis auf 2 Stück!
Hab ein Super-Drive, und seit ca. 2 Jahren keine Probleme!
Hat mir jemand einen Rat?

PS: Keine Programme im Hintergrund, die Speicher oder Leistung fressen!
 
womit brennst du denn?
 
vergessen

Sorry, hab ich vergessen. Brenne mit Toast 6.0.7
 
Das Problem hatte ich mit Toast auch schon, versuche es mal mit einen anderen Programm. Bei mir hat das geholfen!
Ich empfehle dir Firestarter, ist Freeware! (Versiontracker)

greetz
the-noize
 
Hallo,

ähnliches hatte ich auch erst vor kurzen, nach dem Update von 10.3.5 auf 10.3.6. Bei mir lag es daran, das die Firmware im Brenner veraltet war. Da Du nicht geschrieben hast welchen Brenner Du drinn hast, lassen sich hier nur spekualtionen aufstellen.
Wenn Du jetzt den System-Profiler aufmachst, und Dir die Informationen übern den Brenner geben läßt, sollte da NICHT drinnstehen unsuportet oder der gleichen. Suche Dir dort die Firmware Version raus, und vergleiche die mit der aktuellen Version auf der Hersteller Seite des Brenners.
Solltes Du dann flashen müßen, läusche danacht Toast und spiele einfach das neueste Update noch mal drauf. Neustart, muß danach sein, auch wenn der Rechner es nicht anfordert.
Zumindest bei mir hat das geholfen. Mein Brenner nicmmt jatzt wieder alles und Toast brennt wieder alles ohne Probleme.

Gruß

XY
 
Sony

Intern alles i.O. Es liegt, so glaube ich, plötzlich an der Art von Rohlingen. Maxwell DVD-RW brennt problemlos. Von einer Spindel TDK brennt keine mehr fertig, welche vorher aber super waren! Brenner ist ein Sony Superdrive, serienmäßig. Ich kann nur noch Rohlinge probieren, und die die laufen auch kaufen, Geht es aber nur mir so????????
 
Hab den gleichen Fehler mit Philips +R (4x) Rohlingen mit meinem Matshita Superdrive vom iMac G5. Sowohl Toast als auch das Festplatten-Dienstprogramm konnten nicht fehlerfrei auf die Rohlinge schreiben. Bei mir kam aber Hardware Error! Die Programme wollten wohl zu schnell auf den Rohling schreiben mit 2x ging es dann (eigentlich 2,4x). Hätte mir 4 Rohlinge damit sparen können.
 
Zurück
Oben Unten