Es reicht mit Windows

B

Baphomet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe heute mein Xte Neuinstallation von Windows hinter mir, und langsam habe ich die Faxen dicke. Seit ca 8 Jahren bin ich "stolzer" besitzer diverser Windows Boliden, und kenne mich inzwischen....dank diverser hänger...mit Windows bestens aus.
Seit einiger Zeit liebäugel ich mit Apple-Rechnern, kann aber irgenwie nicht glauben das alle glücklich sind, die einen besitzten.

Ich will es also auch mal wagen, meine Windose zu verkaufen und bei Mac einzusteigen.
DieAnforderungen sind:
Surfen,Textverarbeitung,VCD/SVCD/DIVX/mp3´s hübsch archivieren und ein bisschen spielen.

Wie weit komme ich da für ca. 1500 €


gruß

Baphi
 
sehr weit ^^
schau dir doch mal

apple.de/imac
apple.de/emac
mac-kauf.de an

Ein G4 Powermac oder Imac scheint dein Modell zu sein.
 
...und wenn du noch mehr fürs Geld willst, dann kannste bei www.macpreise.de nachgucken, um das Günstigste Angebot zu finden.
 
Und wenn du Student/Schüler/Azubi bist immer erwähnen.
Die meisten Händler gewähren dann ca. 3%
Rabatt. Manche mehr.

kermit
 
Student?

Original geschrieben von kermit
Und wenn du Student/Schüler/Azubi bist immer erwähnen.
Die meisten Händler gewähren dann ca. 3%
Rabatt. Manche mehr.

kermit
 

Ja, in dem Zusammenhang muss man auch gleich noch Mac@campus erwähnen. Absolut faire Preise für Studenten.

:cool:

Dylan
 
Mhh kein Student

Oh danke für die ganzen Tipps. werde mich mal umschauen und euch auf den laufenden halten.


ein frustrierter Windows user


Baphi
 
also ich kann sagen dass ich mit meinem emac 1GHZ combodrive absolut zufrieden bin, hatte davor auch seit 9 jahren windoofs büchsen und kann mich NICHT, absolut garnicht beschweren... so ein super arbeiten und surfen und musikhören (ueber itunes geht NIX!!!)...
Einfach der traum eines jeden users... Hol dir ruhigen gewissens nen mAc, ganz ehrlich!
 
HI

Und dann gibts da noch refurbished Geräte für wenig Kohle.

Is hier aber schon des Öfteren erörtert:D worden.

greetz
 
Habe jetzt seit 9 Monaten nen Mac, nur geil. Micrischrott nie wieder.
 
Original geschrieben von ralleff
(...) Micrischrott (...)
 

Da heißt doch Micro$chrott

:D :D

Spar dir bitte den "KLUGSCHEIßER" Kommentar:p
 
Original geschrieben von luca
HI

Und dann gibts da noch refurbished Geräte für wenig Kohle.

Is hier aber schon des Öfteren erörtert:D worden.

greetz
 

Wenig Kohle ist wohl sehr optimistisch ausgedrückt, aber das eingesetzte Geld ist bei den guten Wiederverkaufswerten nicht verloren, siehe eBay.
Ihr Geld sind die lecker Maschinchen wert, die Software ebenfalls, keine Frage - nur das Ansparen dauert länger als bei IBM kompatiblen... aber Vorfreude ist die schönste Freude!

Gute Nacht zusammen!
 
EMac getested

Hallöchen,

ich habe mir am Wochenende mal den EMac meiner Freundin angeschaut. Es ist zwar nur der kleinste (CD-Rom Laufwerk 800 Mhz) hat aber dafür recht schön Dampf unter der Haube (Wenn man ihn mit 512 MByte RAM extra beglückt;-))

Mir sind wohl einige seltsame Dinge aufgefallen:

Gibt es ein BIOS? Wie kommt man da rein?( Muß man wahrscheinlich nie)

Wenn man den Rechner anschaltet ertönt sofort ein Jingle, hat der so schnell die Treiber für die Soundkarte parat?? Krass!!

Scheinbar werden unter MacOSX die laufwerke automatisch gemountet wenn Medien eingelegt werden...muß man eigentlich diese Riesenplatten nicht partitionieren um nicht zuviel speicher zu verlieren (FAT32)??? C:/D:/E:/F:/G:..................ich bin bei meiner dose schon bei K:...nur um halbwegs zu ordnen.

Wo zum Geier ist das "kontextmenü"??( Bei Windows rechte Maustaste)

Naja soweit so gut...war aber echt Beindruckt...besonders von diesem IMusic.....wenn es so heißt...Audio-CD rein...auf platte kopieren-konvertieren-archivieren..fertig...KLASSE!


Gruß

Baphi


P.S: Mein Traum-Mac habe ich auch schon gefunden IMAC 1,25 GhZ mit Super-Drive und 160GByte HDD.....bald......
 
Re: EMac getested

Original geschrieben von Baphomet
Gibt es ein BIOS? Wie kommt man da rein?( Muß man wahrscheinlich nie)
Nein, da alles aus 'einem Guss' kommt. Dafür hast Du dann die Systemsteuerung, in der Du alles wesentliche verstellst. Oder aber, Du gehst in die Unix-Shell......das ist dann so, als ob Du in WinXP in der Registry rumkriechst.... :D

Wenn man den Rechner anschaltet ertönt sofort ein Jingle, hat der so schnell die Treiber für die Soundkarte parat?? Krass!!
Hör auf in "PC-Dimensionen" zu denken ;)

Wo zum Geier ist das "kontextmenü"??( Bei Windows rechte Maustaste)
STRG (ctrl) - click

Naja soweit so gut...war aber echt Beindruckt...besonders von diesem IMusic.....wenn es so heißt...Audio-CD rein...auf platte kopieren-konvertieren-archivieren..fertig...KLASSE!

Welcome to the real world. You took the right pill :D
 
War auch 10 jahre lang windows user und habe mir vor kurzen einen G4/800 besorgt. bin absolut zufrieden. vc/svcd/mp3 funktionieren einwandfrei mit os x. spielchen auch solange es nicht zu aufwendig wird (tony hawk pro skater ist etwas ruckelig, könnte aber an meiner grafikkarte liegen) sowas wie warcraft 3 läuft ruckelfrei ;)

sonst benutze ich hauptsächle programme für grafik/webdesign und bin sehr zufrieden damit.
 
Bin selber erst vor 3 Monaten auf ein Powerbook 15/1 umgestiegen, nach über 10 Jahren Windows und kann nur sagen, das es die beste Computerentscheidung war, die ich gemacht habe. Nix mehr mit neu formatieren und generell alles deutlich einfacher. Und zudem macht es einfach mehr Spaß am Mac zu arbeiten (wegen der viel konsistenteren bedienung und dem design).
Aber auch am Mac gibt es was auszusetzen, vor allem, das man nicht aus so eine grossen Softwarepool wählen kann wie bei Windows. Z.B. vermisse ich eine brauchbare Enzyklopädie (jetzt leider nur mit VirtualPC realisiert und entsprechend langsam).
 
@Baphomet:

Bin frischer Switcher(der seinen Mac noch nicht erhalten hat :-( ).
Zu Preisen:
Hab meinen iMac 800 17" mit Superdrive, 120GB HD und 768MB Ram
für knapp über 1500 EURO auf EBay ersteigert.
Und wie ich bis jetzt im Forum verfolgen konnte ist dieser Mac
absolut ausreichend.

Gruss
Metacoder
 
@metacoder

Mhh da werde ich mich auch mal bei E-Bay umschauen.

@ all

Ich freu mich auch schon wenn ich mir meinen Mac auf den schreibtisch stelle!!!

carro

baphi
 
Speicher

Ich habe noch 512 Mbyte Infinion 330 Mhz DDR-RAM hier rumliegen...würden die in meinen IMac passen?
 
Bin seit 1987 am Doseln und hatte immer nur Probs...
Hatte vor einiger Zeit einen 9500/200 bekommen und dann mit ner Sonnet G4/700 aufgerüstet unter OSX am Laufen (quasi mein erster Mac). Seither bin ich mit dem Mac-Virus "infiziert" :D
Leider musste ich die Mühle wegen Platzproblemen loswerden (stand neben ner Sun Ultra1 und zwei Dosen und das war mir zu viel).
War dann recht schnell auf Entzug und musste mir vor einer Woche das PB 12" bestellen (das neue) ;-)
 
Zurück
Oben Unten