es lassen sich keinen neuen Apps mehr installieren

rogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
30
Meine Frau besitzt seit gut 2 Wochen das neue iPad und nun lassen sich seit Samstag keine neuen Apps mehr installieren.
Gleiches gilt für ihr iPhone. Die Apple-ID ist definitiv richtig! Diese haben wir natürlich getestet. Nach Eingabe des Passwortes bricht die Installation sofort ab. Es erfolgt auch kein weiterer Hinweis.

Frühere Apps dagegen, die erneut installiert werden, laufen schnell durch.

Ich selbst habe keine "Kennung" von iOS und bitte um eure Hilfe.


Danke und Gruß


Rogi
 
Gibt es den eine Fehlermeldung?

Nein, das Passwort wird akzeptiert! Auf dem iPad z.B. komme ich in die Zahlungsdaten mit dem Passwort hinein, auf dem iPhone geschieht nichts, ich komme nicht hinein und nach Eingabe des (richtigen) Passworts kommt auch keine Fehlermeldung. Gebe ich bewusst ein falsches Passwort ein kommt natürlich auch eine Fehlermeldung.

Wir bewegen uns im Moment im "Blindflug".
 
Kannst du den auf dem Mac/Windowsrechner Rechner im iTunes Store Apps erwerben?
Sonst hat's du vielleicht ein Problem mit deinem Store Account.
Hilfe hier
Der Fehler könnte an einer falschen Uhrzeiteinstellung sein. (Sommerzeit?)

Siehe Artikel Apple support


Es ist wichtig, dass Datum, Uhrzeit und Zeitzone korrekt eingestellt sind:
Windows:
Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Systemsteuerung".
Klicken Sie auf "Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen" und anschließend auf "Datum und Uhrzeit".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Datum und Uhrzeit".
Vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen für Datum und Uhrzeit so konfiguriert sind, dass das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit verwendet werden, und klicken Sie dann auf "OK".
Mac OS X:
Wählen Sie im Menü "Apple" () die Option "Systemeinstellungen".
Klicken Sie in den Systemeinstellungen auf "Datum & Uhrzeit".
Aktivieren Sie gegebenenfalls die Option "Datum und Uhrzeit automatisch einstellen".
Klicken Sie auf den Tab "Zeitzone", und stellen Sie die Zeitzone Ihres aktuellen Standorts ein.
iOS:
Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit".
Deaktivieren Sie gegebenenfalls die Option "Automatisch einstellen".
Prüfen Sie, ob die Zeitzone und Uhrzeit Ihres aktuellen Standorts (in der Statusleiste) korrekt eingestellt sind.
Wenn nicht, korrigieren Sie die Einstellung.
Wenn alles korrekt eingestellt ist, aktivieren Sie gegebenenfalls die Option "Automatisch einstellen".
 
Habt ihr schon mal den Account auf Unstimmigkeiten bei der Rechnungsbegleichung überprüft? Eventuell ist etwas mit der Kreditkarte oder ähnliches schief gegangen. Hab das öfter mit meiner prepaid Kreditkarte.
 
Entschuldigt bitte, dass ich so spät (früh:)) antworte.

Ich müsste heute Morgen früh raus und bin entsprechend zeitig zu Bett gegangen.

Danke erst einmal! Den beiden Hinweisen werde ich einmal nachgehen und mich erneut melden.
 
Habt ihr schon mal den Account auf Unstimmigkeiten bei der Rechnungsbegleichung überprüft? Eventuell ist etwas mit der Kreditkarte oder ähnliches schief gegangen. Hab das öfter mit meiner prepaid Kreditkarte.

Das haben wir soeben überprüft! Da ist alles korrekt.
 
Zitat: "Kannst du den auf dem Mac/Windowsrechner Rechner im iTunes Store Apps erwerben?
Sonst hat's du vielleicht ein Problem mit deinem Store Account."

Das habe wir soeben getestet. Auch das funktioniert nicht. Somit haben wir wohl das von dir angesprochene Problem.
Wie geht es denn nun weiter? Der kostenlose Apple-Support muss ja nach gut 2 Wochen greifen noch greifen
 
Einfach den Apple Support anrufen. Das gerät ist ja erst zwei Wochen alt und wenn du keinen Apple Care Protection Plan hast, hast du ab dem Kaufdatum 90 Telefonsupport. Falls du das Gerät nicht bei Apple gekauft hast kann es sein, dass deren System etwas anderes sagt weil sie das Kaufdatum nicht haben. In dem Fall einfach auswählen, dass das ein abgedecktes Problem sein sollte. Die vom Support können das Kaufdatum eintragen, damit es da in Zukunft keine Probleme gibt.
Ich vermute aber eher, dass ein Problem mit der Apple-ID vorliegt, wenn es auf anderen Geräten auch nicht funktioniert.
 
So, Problem gelöst!:clap:

Wir haben mit Hilfe des Supports den Account gelöscht und erneut aktiviert. Es scheint zu funktionieren.

Danke noch einmal an alle und herzliche Grüße von meiner "besseren Hälfte"

Rogi
 
Zurück
Oben Unten