Es konnte kein PPC Server gefunden werden...

T

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
obwohl ich (über WLAN) längst im Internet bin kommt immer wieder diese Meldung.
Allerdings erst seitdem ich über Airport verbinde. Vorher war Ethernet der Standard.

Airport steht unter "Netzwerk-Konfigurationen" als erstes in der Liste. (Umgebung: Automatisch)

Welches Häkchen muss ich setzen, bzw. welche config Datei darf ich löschen, ohne alle Einstellungen zu verlieren?


edit: muss natürlich PPP heissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das bei mir beobachte, mußt du bei systemeinst.->netzwerk->ethernet->pppoe das häkchen "pppoe verwenden" deaktivieren.

mfg
 
ok. hab ich weggemacht. Muss man nur wieder anhaken, wenn Ethernet benutzt werden soll.

Wieso aber versucht der Rechner über Ethernet zu verbinden, obwohl Airport an erster Stelle steht und die Verbindung auch längst steht???
 
PPPoE ist Ethernet und damit kabelgebunden. Solange der PPPoE Client läuft, will er sich natürlich auch verbinden, denke ich mir. Und das geht eben nur über Kabel.
 
Zurück
Oben Unten