Es ist fix: ich hol mir das 12" pbook!

Diskutiere mit über: Es ist fix: ich hol mir das 12" pbook! im MacBook Forum

1. morethir

morethir Thread Starter MacUser Mitglied

So nun ist es soweit, ich habe es geschafft, meine portable DOSe verkauft, nun muss ich noch ca. 600€ aufzahlen (mach ich gerne) um mir ein schickes 12" pbook auf der appleseite zu bestellen :)

wollte es nur mal gesagt haben :D lese jetzt schon sehr lange hier mit und freue mich dann schon auf Diskussionen wenn ich das kleine schicke Aluteil vor mir habe *Freude*...
    Bestellung geht noch am Freitag raus bzw. erst am Montag, mal schaun ob dann schon der Tiger im Tank ist ;)

Ach ja ich bestell mir gleich 2x 12" - ein 12" pbook für mich und ein 12" ibook für meine Freundin, kanns was schöneres geben?!?

Zuletzt bearbeitet: 26.04.2005
  2. webhonk

webhonk MacUser Mitglied

na dann viel spass euch beiden mit den teilen!!! werdet es bestimmt nicht bereuen!

3. TheMenace

TheMenace MacUser Mitglied

Darf ich fragen, was für Dich den Ausschlag gegeben hat, ein 12" PowerBook und nicht ein 12" iBook zu kaufen?

H

4. Spike

Spike MacUser Mitglied

Wie cool, gleich ein Doppelpack!
    Gratuliere! :)

5. morethir

tja also ich habe das letzte Monat recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen (ach ja dabei sei zu erwähnen, dass wir beide ein 12" unbedingt haben wollen, da wir oft unterwegs sind - Uni bzw. wir wohnen leider noch nicht zusammen, deshalb müssen wir immer hin und her pendeln):

Freundin + ibook (768MB Ram + 60GB HD)
    - kostengünstiger, billigstes Subnotebook
    - weisses, "süsses" Design
    - wird nur für Office Arbeiten (Diplomarbeit und sonstiges), Emails, Inet und nicht fürs Spielen verwendet (falls doch reicht die 9200 auf jeden Fall *g*)
    - nur 2,2kg
    - lange Akkulaufzeit
    - Apple soll es schon sein

Ich + powerbook (768MB Ram)
    - will mehr power *ggg*, nehme es aber ohne SD wegen Kosten
    - mag eher das Aludesign, schaut technischer aus und ich als Techniker *g*
    - verwende es ebenfalls zum Inet surfen auf der Uni, ab und zu will ich aber auch definitiv (nun gut, ich hatte einen Laptop mit Radeon 9700 64MB, wobei ich fast nix gespielt habe, deshalb steige ich jetzt auch um, zum Spielen habe ich ja noch immer meinen Hauptrechner!) ab und zu was spielen (ja ich bin auch WoW Anhänger), deshalb die besserere Grafikkarte
    - Die externe Auflösung ist mir auch wichtig, da ich einen 19" TFT habe (1280x1024), da will ich ned irgend einen Hack nehmen, der mir die Grafikkarte abschiessen könnte
    - DVI Anschluss (für Beamer ja nicht uninteressant)
    - lange Akkulaufzeit (ich weiss ca. 1h kürzer als beim ibook, ABER deshalb ist das pbook auch stärker und 4-5h reichen mir vollkommen)

so das wars eigentlich,... danke für die Gratulationen, wir freuen uns eh schon wahnsinnig!

lg,

Zuletzt bearbeitet: 26.04.2005
  6. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

rotfl

trotzdem herzlichen glückwunsch, du hast keine schlechte entscheidung getroffen, deine freundin natürlich eine etwas bessere ;)

7. morethir

Was gibts da zu lachen? stimmt das nicht... habe gelesen 4-4,5h im Officebetrieb mit AP on, oder irre ich mich und warum meinst du, dass meine Freundin eine bessere Wahl getroffen hat?

8. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

ich denke 2-2,5 std. ist realistischer, bei deiner freundin werden es wahrscheinlich 4-4,5 std. sein.

9. a3stefan

a3stefan MacUser Mitglied

Also meine Erfahrungen mit dem aktuellen 12'er PB sind: eher 3-3,5h mit AP an. Aber ansonsten gute Entscheidung! :)

10. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

Ich kämpfe gerade mit mir!! Lasse ich mich jetzt wirklich auf eine Powerbook vs. iBook Diskussion ein - die übrigens sicher schon etliche tausend Male ohne annähernd klaren Gewinner ausgefochten wurde - oder gratuliere ich morethir einfach zu seinem Powerbook? :p

...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Powerbook ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche