Es ist ein Problem mit der Office-Datenbank aufgetreten (Office08 Mac)

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
beim Öfnnen eines der in Office08 enthaltenen Programme wird die Fehlermeldung ausgegeben, dass es Probleme mit der Datenbank gäbe und man diese neu herstellen solle.
Doch selbst die Neuherstellung mit dem Datebank-Programm schafft keine Abhilfe.
Auch das Neuinstallieren von Office, oder das Installieren die Updates löst das Problem nicht.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem anzugehen ist, oder wo gar der Speicherort die identitäten ist, so dass ma diese löschen kann?
Danke
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    58,8 KB · Aufrufe: 161
...Auch das Neuinstallieren von Office, oder das Installieren die Updates löst das Problem nicht...

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer:
Wenn Office, etwa nach einer Neuinstallation in einer älteren Version vorliegt, als diejenige, mit der Office vor der Neuinstallation vorlag, müssen wieder die Updates installiert werden.

Die Reparatur der Datenbank hat ja auch schon nicht geholfen.
Bei dieser Fehlermeldung (hier beim Excel-Start) ist die Datenbank aber eben auch meist gar nicht defekt. Der typische Fall ist das Fehlen der jeweiligen Updates.

Stell bitte absolut sicher, dass wirklich die Updates installiert sind. Notfalls deinstalliere Office noch einmal (und zwar mit dem Deinstaller in /Microsoft Office 2008/Zusätzliche Tools/Office entfernen/), installier es neu. Lad die max. 2 Updates (12.1.0 und/oder 12.1.7, je nach dem, ob auf der DVD 12.0.0 oder schon 12.1.x drauf ist) sicherheitshalber über die Mactopia-Site ("www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx" > "Nach Downloads suchen:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach einmal alle Dateien des Microsoft Benutzerordners unter Dokumente gelöscht. Nun gibts erstmal keine Probleme mehr.
 
Ich habe einfach einmal alle Dateien des Microsoft Benutzerordners unter Dokumente gelöscht. Nun gibts erstmal keine Probleme mehr.

Jaja schon, wenn du auf die dort in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/ befindlichen Daten verzichten kannst. Die Anwendermehrheit will ja i.d.R. die Entourage-Daten an diesem Ort nicht verlieren :eek:
 
Zurück
Oben Unten