Es ist ein Fest :)

Dank fuer den Tipp, sobald ich mit der Aussendung durch bin werde ich mich an den Nachbau machen und entsprechend berichten. Persoenlich finde ich Saarlaender übrigens nett - die kann man wenigstens verstehen ;)

Was ist schlimm an einem Apfel-Treffen?

"Holger" ist meine Festplatte. Nachdem unser Grafiker der erste war, der mir gezeigt hat, wo der Deckel aufgeht habe ich, ihn zu ehren, die FP entsprechend getauft :D
 
... ei gudn dach, do muss awwai awwer mol e Saarbrigger, der schonn e Zeit en Hambursch wohnt
. . ebbes frohe: Wo kann ma dann enn Saarbrigge mittlerweile Macs kaafe, dass währ
. . nämlich was für mei siebzich jährischer Vadda, demm ich an Weihnachte e Mac Mini
. . geschänkt hann .. soll das etwa enn dem "neie" Saturn senn ??

... E gaanz liewer Gruss en die Heimat, aach an die Pälzer unn Pirmasenser Schlappeflicker,
. . isch war emmer gähr en der Palz, weil isch nämlich emmer an denne ihre geile Sandstähnfelse
. . romgeklettert hann ;)
 
Moin.

Es gibt in der Ursulinenstraße einen Niederlassung der Firma "CanCom". Ich habe den Rechner in der Zentrale (Jettingen) bestellt und weil ich finanziert habe, mußte ich ihn persönlich abholen. Am nächsten Tag war er dann in Saarbrücken und weil ich ohnehin in der Westpfalz war, bin ich schnell vorbei gefahren.

Herzlich
C.
 
... ich danke dir Redakteur, habe schon befürchtet, mein Versuch Dialekt zu schreiben, würde selbst
. . in der Heimat nicht mehr verstanden werden. Werde dies auf jedem Fall mal meinem Vater mitteilen,
. . denn ich bin davon ausgegangen, dass diese "Zweigstelle" nicht mehr existiert.
. . Ich kenne die noch von vor Jahren, weiss auch nicht, ob das damals schon etwas mit
. . CanCom zu tun hatte. Gut zu wissen, dass er dann im Falle eines Falles in SB eine Anlaufstelle hat.

Gruss
 
Hallo Redakteur,
Sicherlich, wenn du die Daten alle für die Arbeit brauchst, dann muß das schnell geh´n. Aber es gibt ja Hilfe!
Will aber noch mal ein erzählen, wie mir das vor fünf (?) Jahren ging: Ich hatte keinen in der Nähe, der mit Apple arbeitete und damals auch noch keinen Internet-Anschluß, um vielleicht im Forum zu kucken... Ich habe mir den Rechner einfach gekauft und damit rumprobiert. Anfangs noch unter Mac OS 9. Vieles habe ich einfach so rausgekriegt, und das Witzige ist, das ich dadurch sogar noch mehr begriffen habe, wie die 98er-Dose funktioniert. Also nur Mut zum Probieren

Gruß, Thisi
 
dito

holla, ich beziehe mich jetzt mal auf den originalthread :p . bin seit vorgestern ebenfalls stolzer besitzer eines 14" ibook (und suche einen grund, mal meinen ersten post hier zu machen ;) ). mein brüderchen hat seins immer mitgebracht, wenn er uns besucht hat und dann immer so davon geschwärmt und als jetzt mal ein neuer rechner fällig war, sollte es halt ein mac sein.
was soll ich sagen ausser: es ist wirklich ein fest. alles aus einem guss, schnell, sicher und zuverlässig, da kann wirklich meine omi bedenkenlos ins kalte wasser springen.
die frage ist nur: warum kann nicht alles, was computer angeht so leicht sein???
gruss
 
Ich habe neulich sinngemäß gelesen:

Computer sind wie Klimaanlagen -
ein offenes "Fenster" ist der Anfang vom Ende. ;)

Also: Mehr Äpfel für alle!

In diesem Zusammenhang: Vor ein paar Tagen kam die Meldung, dass Äpfel das derzeit einzige Obst wären, das bezahlbar sei. Erdbeeren, Kirschen, etc würden um diese Jahreszeit importiert und seien entsprechend teuer. Günstig würden allein Äpfel angeboten, die stammten noch aus der Ernte letzten Jahres und würden nun langsam abverkauft.

Stimmt!

Was Herrn Sonnleitner nur sicher nachdenklich stimmen würde ist, dass mein günstiger Apfel (auch letzte Ernte) trotzdem importiert wurde. (Auch wenn der Verkäufer enorme Ähnlichkeit mit einem echten Bio-Bauern hatte) :D
 
grundsatzfrage schrieb:
holla, ich beziehe mich jetzt mal auf den originalthread :p . bin seit vorgestern ebenfalls stolzer besitzer eines 14" ibook (und suche einen grund, mal meinen ersten post hier zu machen
Na dann viel Spass mit dem Teil und herzlich willkommen im Forum. :)

da kann wirklich meine omi bedenkenlos ins kalte wasser springen.
Was wünscht du denn deiner Oma, die Arme. :p

trinix
 
Zurück
Oben Unten