Es ist ein Fest :)

R

Redakteur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ihr Lieben,
ich war heute Morgen in Saarbrücken und habe "den Rechner" - wenn man so sagen darf - abgeholt. Wenn ich Geld in die Hand nehmen muss, dann für sinnvolle Dinge: Ergo hat auch Mc Word den Weg in den Koffer gefunden - und eines sei gesagt:

Mein erster Rechner war ein Weiß-nicht-mehr-was mit zwei 5 3/4 Zoll-Disketten-Laufwerken und ohne Festplatte (den hatte ich seinerzeit gegen einen Semi-Trockenanzug getauscht) und seither war ich mit Windows unterwegs: Aber SO etwas habe ich noch nicht erlebt!

Installation: Kein Problem
Zurechtfinden: Kein Problem
Internet anstöpseln: Kein Problem
Peripherie anhängen: Kein Problem

Dann habe ich meine Fotos importiert (Ca. 3.000 Bilder = 4x CD weil Netzwerk nicht meine Baustelle ist) Ich habe diese Bilder NIE in solcher Qualität auf einem Bildschirm gesehen *unglaublich*

Mein Sorgenkind ist Outlook. Ich habe wunschgemäß Thunderbird installiert und konvertiert - aber die Unterordner sind nicht mit-umgezogen. Das ist dumm. Da ich keine Kreditkarte habe kann ich das angepriesene 10 Euro-Programm nicht kaufen. Wollte mir der glückliche Inhaber seine Lizenz weiterreichen, wäre ich nicht böse darum (meine Mail-Anschrift findet sich im Profil) Ich kann inzwischen E-Mails senden - mit dem Empfangen hapert es noch deutlich - komme ins Internet, habe das komplette Geschäft samt Fotoarchiv umgezogen und bin nun sehr gespannt, wie es mit Diablo und Via Voice weitergeht, den Messenger und die Zeiterfassung schaue ich mir gleich noch an.

Sollte einer von euch in der Nähe von Landau / Pfalz wohnen (also Ecke Karlsruhe, Mannheim, etc) und Lust & Zeit haben, mir beim Feineinstieg zu helfen, freue ich mich über ein Zeichen - das ich mich erkenntlich zeige ist selbstverständlich.

Dies also die erste, versprochene Resonanz nach drei (!) Stunden Mac.
Euch Gruß in die Nacht. Herzlich

C.
 
Wir haben´s ja gleich gesagt! :D

Viel Spaß mit dem Mac! Es werden noch einige schöne Erlebnisse dieser Art auf Dich zukommen.
 
Viel Spass im Paradies!

Ich kann dir nur raten mal das Mail Programm auszuprobieren,
das ist 1000Mal besser wie Outlook.
Schau dich mal im Forum um,
da findst du raus wie du die Emails + Adressen importierst und ab dafür!!

Du wirst es nicht bereuen!!
Viel Erfolg!
 
@redakteur
wetten,das du morgen früh mit dicken Augen zur Arbeit gehst
vor schlafloser Na(ä)cht (e)

viel Spass
 
Sei willkommen! Du wirst sicher noch viel Freude an deinem Mac haben, dessen bin ich mir sicher.
Was ist es denn eigentlich für einer?
 
Das interessiert mich auch Mal :)
 
Kommt, wetten wir. Ich sage, ein Mac Book Pro. :D

dasich
 
Ich bin ende 2005 "geswitched" und entdecke immer wieder neue Highlights in MacOS X. Warum hab ich den Mac nicht früher entdeckt? kopfkratz
 
Ja, das OS ist unschlagbar.

dasich
 
Ich sag es ist ein iMac!
 
@dasich: Ich sage es ist ein iMac! :)
 
Ihr seid ein so ein reizendes Völkchen :)

Es ist ein PowerBook G4 15"
mit 1,6 Ghz Prozessor,
einem GB Speicher und
80 GB Festplatte.

Derzeit kämpfe ich mit dem Anschluss ans Netzwerk - unser Netz-Spezialist sitzt in Magdeburg und schläft!! Unglaublich - und das um 03:35 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nowadays schrieb:
Das frage ich mich auch ;).

Ich mich auch. Ich bin seit einer Woche geswitcht, und habe es bisher noch nicht bereut. Seit heute bin ich stolzer Besitzer von 2GB Ram und dem Elgato TV 200. :D
Jetzt hoffe ich nur noch auf den Feierabend.
 
@Redakteur:
Glückwunsch zum Mac.
Es kann so einfach sein.

Du bisch ah glawich de erschde Bämesenser Schlabbefligger im Forum :D ;)
 
trinix schrieb:
Das bedarf aber einer Übersetzung.

trinix

:D
Redakteur ist aus Primasens.
In der Pfalz ist der Spitzname der Primasenser (Bämesenser)
Schlappenflicker (Schlabbefligger). :cool:
Grund ist/war die Schuhproduktion (nur noch wenig oder garnix mehr) in der Stadt.
 
Metacoder schrieb:
:D
Redakteur ist aus Primasens.
In der Pfalz ist der Spitzname der Primasenser (Bämesenser)
Schlappenflicker (Schlabbefligger). :cool:
Grund ist/war die Schuhproduktion (nur noch wenig oder garnix mehr) in der Stadt.
Alles klar.
Ich denke jedoch das du Pirmasens meintest. Wahr aber ein super vertipper - Pirmasenser sind vielleicht prima... :)

trinix
 
Zurück
Oben Unten