Es ist bestellt ;-)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von logray, 01.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logray

    logray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    01.04.2006
    .... nach 12 Jahren ohne Mac auf dem Tisch habe ich heute

    ein MacBook in schwarz, 2 GB RAM, 80 GB Platte bestellt,
    welches schon am Samstag geliefert wird ;-)

    Vielen Dank für dieses Forum, ich werde auch meine Erfahrungen
    als langähriger DELL- Notebook- Besitzer gerne mit euch teilen.

    Gruss,
    Logray
    :cool:
     
  2. humili

    humili MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Glückwunsch,

    es sei dir versichert: Es rockt! habe meins heute bekommen, allerdings in weiß und noch mit weniger Ram :)
     
  3. MrBrush

    MrBrush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Eigentlich hätt ich mir meines auch bereits bestellt, aber ich kann mich nicht entscheiden welches. :(

    Dass ich zusätzlich 2gb Ram und eine 120GB HD kaufe und selber einbaue ist bereits beschlossene Sache, aber in welches Modell?
    Schwarz, mhm, im direkt vergleich im Laden gefiel mir das schwarze erstaunlich gut, aber im fehlt einfach das "gewisse-etwas" welches das weisse nach wie vor hat.
    Erster "Entschluss": Eigentlich gefallen mir beide Versionen gleich gut, daher hat mir Apple mit seiner Preispolitik die Entscheidung abgenommen.
    Doch dieser Entschluss kam in wanken als ich bemerkte dass auf dem Weissen richtig viele Fingerabdrücke sind die sofort ins Auge stechen (ok, natürlich übertrieben) und auf dem Schwarzen nebenan nichts zu sehen ist. hmm.

    Brauch ich einen DVD Brenner? Also bei meinem PowerBook welches ich zuvor hatte brauchte ich diesen unregelmässig, ABER ich brauchte ihn (Backups etc..).
    Ist der DVD Brenner den Aufpreis wert? Eher nicht, da könnte ich mir auch einen externen von nem Freund ausleihen und damit DVDs schreiben.
    Aber da gibts doch im gleichen Zug ja auch noch einen verbesserten Prozzesor. Zwar nur minim. Alleine auch keinen solchen Aufpreis Wert.
    Aber beides zusammen wäre dann schon eher einen solchen Aufpreis Wert.

    Aber bei meiner alltäglichen Arbeit damit bringt mir der Brenner nichts, und es heisst ja auch dass die 170Mhz zusätzlich auch nicht wirklich zu spüren sind.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Ich hab nicht soviel Geld im Geldbeutel dass ich sagen könnte "ach dann nehme ich einfach das teurere" bzw. wüsste ich genug andere Dinge mit dem Geld anzufangen.
    Andererseits: Wenn ich es dann ich nachhinein ständig bereue nicht doch dass bessere Modell genommen zu haben, ist das auch verdammt nervig.
    Aber wenn nach dem Moto "Geld spielt keine Rolle" rangehe, kann ich mir auch gleich wieder überlegen doch das Schwarze zu holen.

    Irgendwie nähere ich mich einfach nicht einer Entscheidung. :mad:

    Evtl. wird es auch einfach Zeit dass ich endliche meine neue Arbeitsstelle antrete und nicht mehr, so wie jetzt, zuhause bin mit so verdammt viel Zeit... :rolleyes: ;)
     
  4. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    stand vor genau der gleichen frage. habe mich für das große weisse entschieden . :)
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich hab auch das "große" Weiße. Obwohl ich länger hin und her überlegt habe, Kratzer und Dapper auf dem Weißen und ein gewisser "Dell-Look" beim Schwarzen.
     
  6. logray

    logray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Ich habe mich auch heute erst spontan umentschieden. Da ich viel PC-
    Equitment habe und alles dunkel ist (auch die Mäuse, externe Tastaturen, TFT) passt das bei mir einfach besser...
    ausserdem ist der "aha" Effekt bei anderen dann sicherlich auch größer, da man auf das Apple-Logo sicherlich nicht so schnell achtet ;-)

    Gruss,
    Logray
     
  7. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    tcha, irgendwie scheint meine bank mich nicht zu mögen, und schickt mein geld einfach nich an apple weiter, wodurch ich leider noch n weilchen warten muss, bis mein macbook ankommt...

    vielleicht in 2 wochen? das steht halt in den sternen...

    naja ich hab mich auch für die schnelle weiße version entschieden, und werde mir dann noch 2x 1GB Ram dazuleisten...

    naja aber ansonsten viel spass an alle mit macbook (und alle anderen auch..)

    Hannes
     
  8. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    ich habe zuerst auch eher zum schwarzen tendiert. aber 150 euro farbaufpreis fand ich letztendlich doch etwas zu happig.
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    So, genug im Thread gefeiert. Viel Spass, wenn das Gerät da ist :)

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen