es gibt keine viren für osx...

9

93noddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
sollte man nie nem windows user sagen. Hat jemand nen schönen link, das osx sicherer ist? Mir wollte niemand glauben, dass OSX sicherer als windows ist...(kein Kommentar)
 
Ja, hier … Der letzte Absatz:
Nachsatz für alle Apple-Nutzer: Ja, auch dieses Virus betrifft - wie weit über 90 Prozent aller Viren - nur die Windows-Betriebssysteme. Die massenhafte Zusendung entsprechender Triumph-Mails ist darum überflüssig. So etwas tun Linux-Nutzer, obwohl ebenfalls so gut wie nie betroffen, ja auch nicht.
Gab´s zwar schon in nem Thread hier, ist aber immer wieder gut :D
 
http://www.clamxav.com/

"When I scanned my Home folder, clamXav successfully detected a single virus - on my Virtual PC disk."
 
Jetzt bin ich verblüfft ???
Als ich meinen Mini bei Gravis abholte, meinte doch glatt der Verkäufer das er grade einen Kunden hatte, der sein Leid mit Würmern hatte und sein X neu Installieren mußte ??

Frage, gibt es schon würmer/viren für Mac OS X oder nicht ??
 
Mal 'ne Frage zwischendurch:

Wie sieht es auf 'nem Mac eigentlich mit Makro-Viren aus?
Es gab doch mal 'ne zeitlang 'ne Schwemme mit "verseuchten" Word-Dokumenten, Exel-Tabellen usw.

Hat sich das auch auf Mac-User ausgewirkt?
Oder funzten die nur auf Windows-Plattformen?
 
Kadad schrieb:
Jetzt bin ich verblüfft ???
Als ich meinen Mini bei Gravis abholte, meinte doch glatt der Verkäufer das er grade einen Kunden hatte, der sein Leid mit Würmern hatte und sein X neu Installieren mußte ??

Frage, gibt es schon würmer/viren für Mac OS X oder nicht ??


Nein, es gibt bis jetzt keine Viren, Würmer oder Trojaner - aber mit sicherheit inkompetente Verkäufer :D

Ich hoffe, du hast ihm nicht gleich Norten abgekauft. ;)
 
Kadad schrieb:
Jetzt bin ich verblüfft ???
Als ich meinen Mini bei Gravis abholte, meinte doch glatt der Verkäufer das er grade einen Kunden hatte, der sein Leid mit Würmern hatte und sein X neu Installieren mußte ??

Frage, gibt es schon würmer/viren für Mac OS X oder nicht ??
Wenn der Kunde Würmer hat und sein OS X neu installieren muss, muss das ja nicht in Zusammenhang stehen...
Grüße,
Matthias
 
NetNic schrieb:
Mal 'ne Frage zwischendurch:

Wie sieht es auf 'nem Mac eigentlich mit Makro-Viren aus?
Es gab doch mal 'ne zeitlang 'ne Schwemme mit "verseuchten" Word-Dokumenten, Exel-Tabellen usw.

Hat sich das auch auf Mac-User ausgewirkt?
Oder funzten die nur auf Windows-Plattformen?

Makro Viren gab es auch auf dem Mac, aber sie schadeten dort nur dem Office-Dokument.

Allerdings muss ich zugeben, dass man in der Mac Szene seit langer Zeit nichts mehr davon hört. Vielleicht sind sie mittlerweile ausgestorben ;)
 
Wenn du viel Zeit hast lies diesen Thread.
Am Sachstand hat sich nix geändert.
Aber bitte, bitte keine neue Glaubensdiskussion (ist ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich: Wo der Glaube verwurzelt ist helfen keine Argumente).


Gruß,

?=?
 
also ich programmier gerade viren für den mac ... meinen hat er schon gefressen :D hrhr
 
Zurück
Oben Unten